Tomatenpflanzen erst jetzt gekeimt, was tun?

Mein Tipp, erst ausgeizen wenn die Pflanzen so riesig sind dann erst die Geiztriebe ausknicken (mit den Fingern).

Gruß Tomboy

• Hallo Tomboy,

habe eben das ganze Thema - auch von 2009 - druchgelesen
    und freue mich, dass Du diese alte Sorte durchgebracht und somit erhalten hast.
    Da "das" so gut geklappt hat, melde ich mich auch an.
    Bitte-Bitte schick mir ein paar Körnchen dieser tollen Tomate, die will ich auch
    haben :cool:

und zu der Sache Ungeziefer usw.
    --> ich hänge anfangs Gelbtafeln rein, die Biester "fliegen" drauf
    dann spritze ich mit dem Backpulver-Rapsöl-Gebräu
    = 5 ltr. Wasser, 3 Pck. Backpulver, 50 ml Raps!!!!Öl und ein wenig
    Spülmmittel, damit eine Emulsion entsteht.

DAS verwende ich auch auch bei meiner Weinrebe (alle 14 Tage) erfolgreich gegen Mehltau.

Gruß
    Toya2604

Hallo Tomboy, hier kommen die 1. 4 Tomaten Deiner "El Grece" - sie ist ein Traum!
    Die 4 Tomaten werden komplett zur Samengewinnung genommen...

• Die sehen klasse aus, Schöne Tomaten Anneliese.

Sag mal mein Vater hat die Sorte Virginia gesäät und ist voll auf Begeistert an der einen Pflanze, die unbeabsichtigt 2-triebig gewachsen ist hat er über 70 Tomaten gezählt. größer als Harzfeuer. Jetzt ist er etwas iritiert, weil die Früchte aussehen, als ob sie gelb werden wollten. Sollen aber rot werden.

Kennst du diese Sorte vielleicht?

LG Kati

• Hallo Marco,
    die erste Tomate ist schon demontiert und gegessen- die hat ein Aroma ähnlich wie der Rote Kürbis - KLASSE
    Wir machen doch den Deal - ich die Ananas - Du die Tomboytomate...
    LG Anneliese

• Hallo Kati,
    die Virginia kenn ich nicht, hast schon mal gegoogelt?
    Kenn nur den Virginia Tabak...
    LG Anneliese

Die Virginia ist ne F1 Hybride...
    Sollte eigentlich rot sein...

Anneliese, die Ananas bekommst du doch sowieso !

Hallo Marco,
    am Ende der Tomatensaison müssen wir uns eh noch zusammenschreiben, sind ein paar ganz tolle dabei...
    LG Anneliese

Danke Blackbird, Danke Anneliese,

Gegoogelt hatte ich aber ist eine recht neue Sorte man findet nicht so viel darüber. ich hoffe mal das Sie noch rot wird. Sonst hätte mein Vater ja auch was falsches in der Tüte gehabt. ;) Na abwarten.

• Hallo Kati,
    sollten die Tomaten vom Papa rot werden, sag ihm, daß er genügend Samen macht, egal ob es ne F1 ist...das gibt Tauschware!!!
    LG Anneliese

• Da werde ich drauf achten, in 3 Wochen bin ich selber da, da werde ich mit langen Fingern durch den Garten gehen ;)

• Zurück
    Oben Unten