Tomatenpflanzen bei Hofer (=Aldi) in Österreich

jalapa

Mitglied
Registriert
24. Juni 2016
Beiträge
664
Ort
Braunschweig und Halle (Saale)
Viele von uns ziehen ja gern selbst Tomaten an. Falls Ihr aber dieses Jahr nicht selbst anziehen wollt oder könnt, ist vielleicht für die Forumsmitglieder aus Österreich Folgendes interessant:

Beim Hofer (=Aldi) gibt es gerade samenfeste Tomatenpflanzen im Sechserpack (u.a. Kremser Perle, Black Cherry, Cuor di bue, Gelbe Dattelwein und noch zwei andere, die ich mir nicht gemerkt habe). Schöne kräftige Pflanzen, gerade gesehen am Hauptbahnhof in Graz.
 
  • jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Ja, mir tut es auch leid. Habe schon überlegt, ob und wie ich welche im Handgepäck mitnehmen kann. :grins:Fliege am Sonntag zurück.

    Im letzten Jahr gab es Anfang Mai bei uns in Deutschland beim Aldi alte Sorten.
    Ich hatte damals zu Hause ein große Baustelle und keine Tomaten angezogen, also stand ich da 8:15 morgens auf der Matte. Was soll ich Dir sagen? Nicht ein Blättchen Tomate in Sicht. Eine Nachfrage bei der Kassiererin ergab, dass sich unglaubliche Szenen abgespielt haben und es sogar Handgreiflichkeiten zwischen den Kunden gegeben hat. :d
    Da half dann doch nur selber aussäen; leider war es schon extrem spät, aber ich habe meine Lektion gelernt.

    Aber selbst wenn es nicht klappt, Pflanzen mitzunehmen, bin ich hier zufällig über einen tollen Laden mit Saatgut gestolpert. Die Samenhandlung gibt es sage und schreibe seit 1773 und sie haben tolle alte Sorten. Und offensichtlich sogar ganz legal; der Inhaber sagte mir, für Österreich gäbe es Sonderregelungen. Auf den Tüten gibt es sogar Registriernummern.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die Jungpflanzen bei Hofer haben wirklich gute Qualität, wenn man da Glück hat und welche erwischt. Ich hab mir da heuer Karfiol, Brokkoli, Lauch, Pastinaken und Petersilwurzeln mitgenommen und schon gesetzt. Die schaun gut aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    microtoby Hilfe bei Identifizierung von Schäden an Tomatenpflanzen Tomaten 6
    Elfin Was kann ich bei samenfesten Tomatenpflanzen selektieren? Tomaten 11
    J Farnblättrigkeit bei meinen Tomatenpflanzen? Tomaten 19
    C Pilze in Bio Erde bei Tomatenpflanzen Tomaten 5
    KrokodilMitButterbrot Tomatenpflanzen bei REWE Tomaten 28
    J Tomatenpflanzen bei Aldi-Nord Tomaten 6
    E Braunfäule bei Tomatenpflanzen Tomaten 1
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72
    A Junge Tomatenpflanzen (>10cm) bekommen Flecken und gehen ein Tomaten 21
    E Unterschiede in Tomatenpflanzen - woran liegt es? Tomaten 6
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    Tubi Tomatenpflanzen verschmort? Tomaten 14
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    S Tomatenpflanzen bekommen gelbe Flecken Tomaten 24
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    G Tomatenpflanzen im Internet kaufen und aussuchen. Ok? Wo? Tomaten 26
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    Utzel Brutzel Aus Tomatenpflanzen Kompost herstellen Tomaten 9
    M Tomatenpflanzen - wuchsfördernde Partnerpflanzen Tomaten 27
    G Tomatenpflanzen hoch und dünn Tomaten 14
    Tubi Tomatenpflanzen werden am Stiel durchtrennt Tomaten 102
    B Tomatenpflanzen wachsen nicht weiter Tomaten 16
    T Was ist mit meinen Tomatenpflanzen los? Tomaten 7

    Similar threads

    Oben Unten