Tomatenhauben

Ich habe heuer erstmals solche gelochten Tomatenhauben verwendet. Nun wachsen die Tomaten schon höher, wie diese Hauben.
Ab wann kann man diese ganz entfernen?

Anhänge

• tomaten.webp
    tomaten.webp
    228,7 KB · Aufrufe: 1.554
  • Da kann ich mich nur anschliessen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Tomis darunter (trotz Lüftung) viel zu sehr schwitzen. Und wenn es regnet, dafür sind sie ja wohl gedacht, läuft Regenwasser durch die Löcher rein. Ich decke meine Freilandtomaten bei Dauerregen lieber mit einer grossen Plane ab und lasse die Seiten offen
    Grüssle Marie

• Diese Hauben sind ein Schutz für kühle Nächte. Tagsüber müssen die runter, sonst droht schon früh das pilzige Elend.

• Diese Hauben bringen überhaupt nix - gebt doch nicht das Geld so sinnlos aus

• Sorry das ist kein Witz , sondern steht sogar drauf.
    Ich würde es nicht sagen wenn es nicht drauf stände.

Wenn du also nicht weisst welche ich hatte , solltest du deine Kommentare zurück halten , gell ;)
    Tomatenhauben bieten keinen Schutz vor Sporen, weißt du wie groß Sporen sind, die kommen überall hindurch...

Dann lass ich dich nun mal in der Hoffnung, dass Vlieshauben vor Sporen schützen...
    auch wenns lachhaft ist.

Klar, wenn im Web steht, dass du zum Fenster rausspringen sollst, dann hörst auch drauf?

Jedenfalls ist ein Vlies kein Schutz gegen Phytophtora, auch wenn du es nicht glaubst...

• Zurück
    Oben Unten