Tomatengewächshaus - foliengewächshaus für balkon?!

Vales Mama

Mitglied
Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
41
weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber im nächstgelegenen Baumarkt gibt's grad Tomatengewächshäuser 1m breit 1,70m hoch, pulverbeschichtet ideal für unsern Balkon. da in der Wohnung der platz langsam knapp wird dacht ich vielleicht das ich meine vorgezogenen Pflänzchen da rein stellen kann? oder wird das noch zu kalt da drin momentan? halten diese überhaupt was aus bzw. ab?
 
  • mehlko

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    272
    Ort
    Thüringen/Südharz
    Hallöchen,

    nachts ist es noch zu kalt dafür, Pflanzen draußen zu lassen. Die Foliendinger halten keine Minusgrade ab.
    Ich halte von diesen leichten Gestellen da recht wenig. Für den Garten zumindest sind sie ungeeignet. Beim nächsten Luftzug fallen die auseinander.
    Für den Balkon könnten sie noch gehen-aber durch die Sonne wird die Folie total brüchig. Sie halten nur einen Sommer.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hallöchen,
    nachts ist es noch zu kalt dafür, Pflanzen draußen zu lassen. Die Foliendinger halten keine Minusgrade ab.
    Liebe Grüße
    Petra

    Ich sehe diese Folienhäuschen auch eher als Regendach für die Tomaten.
    Vor allem Tomatenzöglinge solltest Du nicht unter 12° halten, und die bekommst Du zur jetzigen Zeit sicher nicht in das Häuschen.
     
  • Vales Mama

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2012
    Beiträge
    41
    danke für eure antworten , das dacht ich mir schon ,wäre ja auch zu schön gewesen!
    dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Herbie Tomatengewächshaus Tomaten 3
    elletoro Das etwas andere Tomatengewächshaus Tomaten 18
    J Tomatengewächshaus Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Bewässerung im Tomatengewächshaus Tomaten 27
    fucia tomatengewächshaus Tomaten 22
    M Nimmt das Tomatengewächshaus das Licht? Obst und Gemüsegarten 9
    Z Foliengewächshaus Kauftipp Obst und Gemüsegarten 7
    Schwabe12345 Foliengewächshaus - Planungsgrundlagen Gartengestaltung 27
    A Billiges Foliengewächshaus pimpen =) Tomaten 3
    I Zöglinge jetzt schon draußen ins Foliengewächshaus? Obst und Gemüsegarten 9
    jeannett85 Paprika - mit oder ohne Foliengewächshaus? Obst und Gemüsegarten 13
    Vales Mama was kann schon ins foliengewächshaus Obst und Gemüsegarten 3
    S Diphladenia im Foliengewächshaus überwintern???????? Benötige dringend Hilfe Tropische Pflanzen 30
    G Foliengewächshaus beheizen Sommer / Winter Gartengeräte & Werkzeug 14
    M Foliengewächshaus zum überwintern auf dem Balkon? Obst und Gemüsegarten 9
    G Anleitung verloren von Foliengewächshaus "Iglu", was tun? Gartenpflege 2
    A Foliengewächshaus für den Anfang? Obst und Gemüsegarten 27
    C Foliengewächshaus - Erfahrungen? Gartenpflege 20
    Evi Foliengewächshaus für Balkon Pflanzen schon nach draußen? Gartenpflanzen 2
    G Foliengewächshaus Small-Talk 4
    Evi Vorziehen von Sommerblumen und Gemüse im Foliengewächshaus Small-Talk 4
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten