Tomaten vergeilt?

Soffy

0
Hallo ... ich habe dieses Jahr zum erstenmal begonnen/geplant Gemüse selbst zu ziehen/pflanzen. Das erste waren die Tomaten. Ich befürchte allerdings, das ich grad alles falsch gemacht habe :confused:... Nachdem pikieren sehen sie nun so aus(sie Foto). Ich muss dazu sagen, das ich sie wahrscheinlich am falschen Standort zu stehen habe, was ich vorher nicht wusste.:( Hier mal ein Bild. Kann das noch was werden und was kann ich tun damit sie noch gut wachsen. Soll ich sie nochmal tiefer verpflanzen?
Danke für antworten
LG Soffy

Anhänge

• IMAG2466.webp
    IMAG2466.webp
    375,8 KB · Aufrufe: 342
  • Hallo,

die sind doch kein bisschen vergeilt.
    Tieferlegen kannst Du sie beim nächsten Umpflanzen trotzem.

Grüße
    Stefan

• Nö Soffy-ich finde das auch nicht.:)

Aber, kann es sein, daß die Erde ziemlich naß aussieht? Das sollte dann nicht sein. Die Wurzeln können sich besser bilden, wenn die Tomätchens eher trockener stehen.

Liebe Grüße
    Petra:cool:

• Da bin ich ja froh. Ja Sie sind ziemlich nass obwohl Sie die ganze Zeit auf dem Fensterbrett über der Heizung standen. Soll ich Sie da stehen lassen oder ins kühlere Schlafzimmer? Im WZ sind an die 22 Grad...

Achso... Sollen sie in der Sonne stehen oder nicht?

Im Moment sehen sie wunderschön aus. Die Stiellänge ist top!

Ich würde allerdings unter der grünen Schale was drunter legen, dass die Keimlinge höher stehen. Denn der Fensterrahmen wirft auch 'n Schatten...

Grüßle, Michi

• Im Moment sehen sie wunderschön aus. Die Stiellänge ist top!

Ich würde allerdings unter der grünen Schale was drunter legen, dass die Keimlinge höher stehen. Denn der Fensterrahmen wirft auch 'n Schatten...

Grüßle, Michi

Also schön in der Sonne stehen lassen?

Also schön in der Sonne stehen lassen?
    Wenn sie bisher so gestanden sind und dabei keinen Sonnenbrand bekommen haben, würd ich sie da stehen lassen. :)

Die Temperatur ist schon gut für ein zügiges Wachstum - wenn das Licht entsprechend vorhanden ist. Nur wenn du nicht ausreichend Licht bieten kannst, musst du kühler stellen, damit sie nicht vergeilen.

Soffy,

die sehen 1a aus! Wünsche dir weiterhin soviel Erfolg.

LG Tubirubi

• Zurück
    Oben Unten