Tomaten,Radieschen und CO

mache mir sorgen um meine Babys
icon_sad.gif
schaut mal die beiden fotos an, wie schauen sie aus ? Vergeilen die oder sieht es nocht gut aus.

Wenn sie nicht gut aussehen was soll ich machen, bitte um hilfe aber genaue anweisung was so wie ? da anfänger

Schaut hier : http://www10.pic-upload.de/28.02.12/2rtseh7yr194.jpg

und hier:

http://www10.pic-upload.de/28.02.12/u1qnesxe8qx.jpg

SORRY habe Probleme die Bilder hier reinzubekommen :schimpf:

• Leicht vergeilt sind die schon - auf jeden Fall pikieren, und vorallem Tiefer setzen.
    Diese Quelltöpfe sind nicht sehr gut, da es zur Schimmelbildung kommen kann, und das in meinen Augen auch nur rausgeworfenes Geld ist... am besten in normale Plastiktöpfe pikieren.
    LG

• Hallo

Ich habe die Kokosquelltöpfe dieses Jahr ausprobiert. Schimmeln ist kein Problem. Man muß aber bedencken das die gar keine Nährstoffe haben und folglich sofort leicht gedüngt werden müssen. Dazu ist mir aufgefallen, das die sehr schnell nach unten durchwurzeln. Wenn man nur eine Pflanze pro Töpfchen hat ist das kein Problem. Einfach in einen größeren Topf mit Blumenerde, fertig. Bei kleinen Anzuchtmengen wie 5 Tommis, 2 Aubis und 3 Paprika bedingt empfehlenswerd. Bedingt weil nicht Anfängertauglich. Die Vorteile sind sauberes Arbeiten, keimfrei und kleineres Aufbewahrungsvolumen. Die Nachteile der hohe Preis, schnelles Austrocknen und das oben schon genante.

Gruß Gerd

Ich werd die nie wieder kaufen.

• Für meine Zwiebeln (wenns denn klapt ) nehm ich die wieder. Pikieren möcht ich so zartePflänzchen nicht. Dafür sind die gut.

Gruß Gerd

habe sie pikiert und tiefer gepflanzt aber in den jetzigen töpfchen da ich nichts anderes habe :rolleyes:

und gleichzeitig habe ich die ganze kiste auf der fensterbank noch höher gesetzt damit noch mehr licht ran kommt

hab ich ja gemacht siehe oben ;)

Momang! Sitzen sie jetzt so tief, dass sie nicht über den Topfrand gucken können? Wenn ja, werde sie wieder das Licht suchen, es sei denn, es scheint jetzt durch die neue Positionierung weit in den Topf - ergo auf die Blätter - hinein (???). Hm... ist doch eigentlich furchtbar logisch alles, oder?

• Momang! Sitzen sie jetzt so tief, dass sie nicht über den Topfrand gucken können? Wenn ja, werde sie wieder das Licht suchen, es sei denn, es scheint jetzt durch die neue Positionierung weit in den Topf - ergo auf die Blätter - hinein (???). Hm... ist doch eigentlich furchtbar logisch alles, oder?

ja ich habe sie ja auch wie du weiter oben lesen konntest insgesamt auch höher gesetzt damit sie noch mehr licht bekommen :)

• Zurück
    Oben Unten