Tomaten ohne Dach

Ich habe die meisten Tomaten nur überdacht (ohne Seitenwände). Braunfäule hatte ich bisher nur im Freiland an den Tomatenpflanzen.
Unter Dach hatte ich bisher nur Mehltau und Grauschimmel sowie Alternaria im Frühstadium.
Als Balkongärtnerin gab es doch auch einmal Braunfäule, fällt mir ein. Aber das ist zu lange her, das weiß ich nicht mehr gesichert (ob es nicht unentdeckter Grauschimmel war).

Letztes Jahr hatten unsere Türkischen Nachbarn riesige Früchte an Fleischtomaten. Keine Krankheiten, Ernte bis zum Frost.
Aber das ist eben immer auch ein Pokerspiel. Allerdings nehmen die trockenen Sommer hier zu. Vielleicht probiere ich es auch Mal wieder.

• Letztes Jahr hatten unsere Türkischen Nachbarn riesige Früchte an Fleischtomaten. Keine Krankheiten, Ernte bis zum Frost.
    Aber das ist eben immer auch ein Pokerspiel. Allerdings nehmen die trockenen Sommer hier zu. Vielleicht probiere ich es auch Mal wieder.
    Oder sie haben gespritzt. Kann ja auch sein….

• Bei uns geht ohne Dach gar nichts, habe schon alle Möglichkeiten probiert. Bei mir auf der Ostseite unter dem Balkon und noch Dach, das ist optimal. Sie haben zwar nur bis mittag Sonne, aber das reicht. Siehe meine Ausbeute....

Anhänge

• August   1920.webp
      August 1920.webp
      511,4 KB · Aufrufe: 7
  • Zurück
    Oben Unten