tomaten-neuling

erstmal danke für so viele antworten.

also ich find hinten keinen anhaltspunkt aber vielleicht kann einer von euch slovenisch?

hab 2 töpfe schon getrennt und jetz ca 15 einzelpflanzen, 1 "gruppentopf" hab ich noch hab nur leider keine blumentöpfe mehr....
musste aber ab und an schon mal "stark reißen"

Ist das ein HOFER-Tütchen?

Vielleicht "stinknormale" HELLFRUCHT (Hofer hat nicht so die exotischen Samen).

Schätze aber, das ist ne Stabtomate.

Als Gruppentopf eignet sich auch so ne Betonmischwanne, oder wie die heißt. Weißt Du, was ich meine?

Da passen sicher 3 oder 4 rein. Nicht hübsch aber zweckmässig und langlebig.

LG,

orni

• ja das ist die hofer-tomatensamenpackung, die habe ich auch zu hause - es steht allerdings kein sortenname oben, sondern einfach nur tomate :)

lg kathrin

Dachte ich mir. Komisch, das ohne Sorte. Habe auch Hofer-Samenpackungen her (15 oder 25 Cent??? jedenfalls spottbillig) von Karotten, da steht die Sorte drauf. Beim Salat auch...

Tja.... Tomate halt... deshalb tippe ich auf ne Hellfrucht-Sorte (Anneliese liegt vielleicht mit Moneymaker gar nicht schlecht).

• die Moneymaker gehört zur Hellfruchtfamilie - wurscht - irgendeine gibt es schon.
    LG Anneliese

• Da empfehle ich Dir, BAUEIMER. Sind am günstigsten (beim Baumax für 0,89 EUR) und haben 12 L. Alle anderen 8-10-12 - L - Töpfe kosten ein Vermögen. Unten 5 Löcher reinbohren, fertig.

hallo,
    verdammt ich war letztens erst beim baumax und hab mir für meine zucchinis so riesen töpfe gekauft 20 oder 30l glaub ich für 7 euro ein topf.... und da hab ich auch solche eimer gesucht und nicht gefunden :schimpf:.... naja werd ich wohl nochmal hin müssen

ja die samen hat ich vom hover

• hallo,
    verdammt ich war letztens erst beim baumax und hab mir für meine zucchinis so riesen töpfe gekauft 20 oder 30l glaub ich für 7 euro ein topf.... und da hab ich auch solche eimer gesucht und nicht gefunden :schimpf:.... naja werd ich wohl nochmal hin müssen

ja die samen hat ich vom hover

Die Eimer sind in der Bauabteilung - einfach fragen. Aber nicht diese, mit dem komischen Bügelgriff nehmen (also, mit dem Schlaufengriff) - die kosten wesentlich mehr.

So teure Töpfe kaufe ich nicht (mehr).

• Zurück
    Oben Unten