Richtig. Abstellen macht für mich nur Sinn, wenn man k.A. machen möchte. Ansonsten sollte man schon auch explizit mit Schiebereglern hinweisen, dass eine Sorte eben überhaupt keine Süße. Dann ist es klar und deutlich und lässt keinen Raum für Missverständnisse.Wenn ihr bei einer Tomate, die keine Süße hat, den Regler abstellen wollt - wie unterscheidet sie sich dann davon, dass der Einsteller keine Aussage zum Thema Süße treffen will?
Muss es zwingend eine Mitte geben..?Grundsätzlich gut. Ideal wäre es, wenn die Menge an Optionen ungerade wäre. So dass man eine Mitte bilden kann und beispielsweise in Richtung links zum Milden Spektrum und in Richtung rechts zum Sauren Spektrum machen kann.
Grundsätzlich gut. Ideal wäre es, wenn die Menge an Optionen ungerade wäre. So dass man eine Mitte bilden kann und beispielsweise in Richtung links zum Milden Spektrum und in Richtung rechts zum Sauren Spektrum machen kann.
@panthera Ja, gefällt mir sehr gut! Jetzt bräuchten wir noch eine Einteilung für den dritten Schieberegler: Aroma...
Mir schon: süß - ausgewogen - sauer ist auch einfacher auszufüllen„ausgewogen“ gefällt Euch nicht?
Mit einem zweiten Regler für Intensität (mild - mittel - intensiv), wie Craig LeHoullier das gemacht hat, könnte man auch das abbilden.Süß und sauer auf einen Schieberegler würde ich eher nicht wollen. Gibt ja welche die sehr schön ausgeglichen sind und sowohl Süße als auch Säure haben und welche die beides einfach nicht haben und nur langweilig schmecken. Wenn wir nur einen gemeinsamen Regler für Süße und Säure haben kriegen wir das aber nicht abgebildet.
Hm... finde ich nicht so schwierig... vielleicht einfach weil wir die Säure so stark wahrnehmen.Ich finde es einfach extrem schwer, bei einer süßen Tomate anzugeben, wie viel Säure sie hat,
Och, nööööö... Muss ich die Entscheidung tragen!?am Ende wird @Sunfreak es entscheiden müssen.
Schlaf gut, MichiNa, erst mal gehe ich in mein Bett. Morgen mach ich mir ein paar Gedanken dazu...
Na, erst mal gehe ich in mein Bett. Morgen mach ich mir ein paar Gedanken dazu...
Musste ja auch net . Hauptsache Du programmierst das flott, solange die Tomaten auf der Zunge liegen.Neeee... Ich mag aber nicht...
Könnten wir ja so machen wie beim Fotowettbewerb - einfach verschiedene Optionen zur Auswahl stellen (also ob es so oder so gemacht werden soll) und dann kann jeder anklicken welche Lösung er am besten fände.Aber wie geh das mit der Abstimmung?
Das ist wichtigerErstmal muss ich mich aber für das nächste Therapieprogramm in 20 Minuten vorbereiten...
wieso das denn? Bist Du der Therapeut?Erstmal muss ich mich aber für das nächste Therapieprogramm in 20 Minuten vorbereiten...
Ja, das braucht Zeit. Wichtig. Kann man da schön Spazierengehen?Nein, aber wir beschäftigen uns mit Glaubenssätze. Und ich musste mir paar überlegen, die mich positiv oder negativ beeinflussen.
Ja, so 20 Minuten...Ja, das braucht Zeit.
Nein, finde ich nicht. Der Park ist im Prinzip eine Wiese mit einem Hubschrauberlandeplatz in der Mitte. Kaum Blumen. An Äckern sieht man oft so schmale Streifen mit Nektarpflanzen. Die brauchen keine Pflege. Wenn sie das wenigst säen würden, wäre ich schon froh. Ansonsten außerhalb der Klinik muss man etwa entweder quer durch die Stadt, was nervt, oder in die andere Richtung kommt ein kleiner Wald. Vielen reicht das. Aber ich stoß immer gleich an die Bundesstraße, welche mich im Laufradius einschränkt.Wichtig. Kann man da schön Spazierengehen?
Toll, MichiSo, ich hab noch bissl was programmiert:
- Unter Geschmack gibt es nun ein freies Textfeld, um den Geschmack in Textform beschreiben zu können.
- Die Sektion Bewertung bekam ein Neustyling. Es gibt erklärende Texte und alles wurde um Platzfestigkeit, Mehligkeit und Blütenendfäule ergänzt.
Ach schade! Ich finde, im Gehen lässt sich ganz gut philosophieren.Ja, so 20 Minuten...
Nein, finde ich nicht. Der Park ist im Prinzip eine Wiese mit einem Hubschrauberlandeplatz in der Mitte. Kaum Blumen. An Äckern sieht man oft so schmale Streifen mit Nektarpflanzen. Die brauchen keine Pflege. Wenn sie das wenigst säen würden, wäre ich schon froh. Ansonsten außerhalb der Klinik muss man etwa entweder quer durch die Stadt, was nervt, oder in die andere Richtung kommt ein kleiner Wald. Vielen reicht das. Aber ich stoß immer gleich an die Bundesstraße, welche mich im Laufradius einschränkt.
Du bist ein Schatz!So, ich hab noch bissl was programmiert:
- Unter Geschmack gibt es nun ein freies Textfeld, um den Geschmack in Textform beschreiben zu können.
- Die Sektion Bewertung bekam ein Neustyling. Es gibt erklärende Texte und alles wurde um Platzfestigkeit, Mehligkeit und Blütenendfäule ergänzt.
Oder Programme für Sortenbeschreibungen programmierenMan kann da so entspannt die Tomaten anziehen.
Du bist mir sympathisch! Wenn jeder irgendwann freiwillig in die Tomaten gehen würde, wäre die Welt für mich in Ordnung...Dann gehe jetzt ich in die Tomaten und keiner findet mich mehr
Danke, Du mir auch!Du bist mir sympathisch! Wenn jeder irgendwann freiwillig in die Tomaten gehen würde, wäre die Welt für mich in Ordnung...
Ich kenne das leider auch.Das kenne ich auch.
Okay, analog dazu genau so mit Aroma?Ich bin für @pantheras Lösungsvorschlag....
Würde ich sagen, ja. Aber das ist jetzt natürlich nur meine Meinung (und Pantheras, da sie den Vorschlag gebracht hatte. )Okay, analog dazu genau so mit Aroma?
Hier war die Aroma Definition @SunfreakEtwas ernster in 5 Stufen
Fad/Langweilig
Immerhin etwas Geschmack
Aromatisch tomatig
Sehr aromatisch
Wow kräftiges Aroma
Bei 3 Stufen:
Fad/wenig Aroma
Aromatisch
Sehr aromatisch