Tomaten krank?

Huhu, das war sarkastisch gemeint.
Jemandem zu sagen, er könne sich ja über seine Stecklinge freuen, wenn er gerade eine Menge Tomaten verloren hat, dass halte ich für einen schwachen Trost.
Gruß
Shargal

• Michi, wenn Du mir jetzt sagst, ich könne ja Stecklinge nehmen von meinen Dahingerafften, dann würg ich Dich (scherz). Und überhaupt, wann und was soll denn da noch kommen.
    Ich hab da 2 Buschtomaten, völlig entlaubt stehen mit bestimmt 30 schönen Rispen, die eigentlich kurz vor einer reichen und langen Ernte stehen sollten... die jetzt nach und nach braun werden, die muss ich wohl abschreiben.
    Aber ich mach dann Geiztriebe, falls die Triebspitzen überleben, dann kann ich Weihnachten ne mäßig schmeckende Tomate ernten, oder wie?
    Das ist nun wirklich kein Trost, bestimmt auch nicht für pere oder andere.
    Gruß Shargal

• Ne, da kommt nimmer viel rum bei. Wenn der August sehr sommerlich und der Herbst sehr mild ausfällt, dann, ja. Aber wer will sich darauf schon verlassen?

Grüßle, Michi

• Hi, ich wäre ja schon froh, wenn der Sommer mal mild ausfallen würde, so langsam mal, hier in Hamburg.

Michi, wenn Du mir jetzt sagst, ich könne ja Stecklinge nehmen von meinen Dahingerafften, dann würg ich Dich (scherz). Und überhaupt, wann und was soll denn da noch kommen.

Na komm, was soll ICH denn dann sagen? ;)

Anhänge

• nachwuchs_22_7_11.webp
      nachwuchs_22_7_11.webp
      52,4 KB · Aufrufe: 146
  • ach, du fängst auch neu an...

Liebe Grüße
    Petra, die die Geiztriebe ganz gewissenhaft ausgeknipst hat, bevor der Wahnsinn ausgebrochen ist :(

Ich treffe auch Vorbereitungen für die nächste Tomaten-Saison, also die Winter-Saison. Vielleicht säe ich am Wochenende ein paar Tomaten für die winterliche Fensterbank...

Grüßle, Michi

wer will nur spielen, dein Wauwi oder Cachaito?

Liebe Grüße
    Petra, die den ganzen Schmarrn hier gleich weglöscht, denn wir sind in einem Fachforum!

• Jo, aber eines, dass diese Dinge sehr sehr locker handhabt, was es dann wohl auch so sympathisch macht.
    Gruß
    Shargal

Vielleicht säe ich am Wochenende ein paar Tomaten für die winterliche Fensterbank...

Auf der winterlichen Fensterbank stehen bei mir nur Paprika und Chili.

Apropos Cili,
    ich hab da eine, die hat panaschierte Blätter in lila/grün/weiß und lila Blüten und dunkellila Früchte - kennt die jemand?

Liebe Grüße
    Petra, die sich nun auf Capsicum spezialisieren wird ;)

Auf der winterlichen Fensterbank stehen bei mir nur Paprika und Chili.

Apropos Cili,
    ich hab da eine, die hat panaschierte Blätter in lila/grün/weiß und lila Blüten und dunkellila Früchte - kennt die jemand?

Liebe Grüße
    Petra, die sich nun auf Capsicum spezialisieren wird ;)

ööööhm, klappt das denn mit den Chili auch im Winter drinnen? Ich hatte gleichzeitig mit den Tomis auch noch eine orange Snack-Paprika mit ausgesät, die würde ich mir zu gerne erhalten.

Hallo Cachaito,

ich überwintere immer meine Chili und Paprika im Büro - das klappt wunderbar!

Liebe Grüße
    Petra, die aber bei höchstens 17 Grad im Büro sitzt :grins:

Boah, wenn der Kerl doch mal deutsch reden würde :rolleyes:

uuumh.. ok.. also, ich habe vor kurzer Zeit ein paar Tomatensamen ausgesät; die Früchte hatte ich hier bereits vorgestellt: http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/46652-heirloom.html

Um irgendwie an den fred anzuknüpfen (sorry pere, manchmal ENTWICKELT sich ein Gespräch eben einfach in die ein oder andere Richtung, ohne dass es wirklich schlimm ist)... ich hoffe, dass sie nicht krank werden, den Sommer gut überstehen, so dass ich sie im Herbst ins Haus holen kann...

:o

Hallo Pere,
    war der Samen von mir, schau morgen nach- ich hab auch so einen.
    LG Anneliese

Anneliese,

der war im Samenwichtelpaket und ich weiß nicht, von wem er war :confused:

Liebe Grüße
    Petra, die ja auch mal ein Foto machen könnte, aber leider erst am Sonntag

• Zurück
    Oben Unten