Tomaten: F1-Hybriden viel zu teuer

@ Michi,
solltest Du die Samen Sungold F1 etc. nicht bekommen, melde Dich, habe mir eine Tüte besorgt, die gebe ich Dir gerne ab. Du weißt doch, ich hab's mit den Hybriden nicht gerda.
Deine böse Nachbarin

Zuletzt bearbeitet:
  • Jo, werde bei Bedarf zurück greifen. Danke! :cool:

Habe aber jetzt die Sungold F1 (wie auch die rote Variante, die Suncherry F1) bei Thompson & Morgan bestellt.

Grüßle, Michi

Hab das Tütchen jetzt nochmal aus dem Müll gekramt.
    Das ist ne Mischung aus Chiccoro Rosso F1, Sungold F1, Sunset F1. Steht übrigens hinten drauf, dass es für 10-13 Pflanzen reicht, es waren aber echt nur so 6-8 Körnchen drin. Aber gut, bei dem Preis kann man wohl nicht meckern ;).

also ich hab sicherheitshalber nochmal ausgesäät. bei mir waren in dem cherry lideltütchen sage und schreibe 16 samen für 50 cent drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!

Ich kann die oben erwähnte Tomatenmischung von Lidl nur empfehlen.
    Ich hab zwei Packungen gekauft, Anfang März ausgesäet und hab jetzt 15 kräftige Jungpflanzen, die bald die Jiffytöpfe sprengen.
    :cool::cool::cool:

Nur die Kapkörbchen Mischung - zum Abgewöhnen, von 2 Packungen sind genau 2 Samen aufgegangen:confused::confused::confused: das lass ich in Zukunft lieber sein...

• Ich hab mir auch die Tomaten-Mischung da aus m Lidl besorgt. Nur unter der Erde sind sie noch nicht...
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

Hallo,
    ich hatte die Harzfeuer F1 vom L**l. Harzfeuer, da sie so früh sind....
    8-10 Stück habe ich ausgesät, 6 schöne Pflanzen pikiert und 3 behalten...
    Sie sehen wunderbar aus, die kräftigsten von allen Pflanzen bei mir. Ausgerechnet die Harzfeuer:confused:. Danach kommen die Moneymakers. Viel lieber mag ich ja Andenhörnchen, schw. Zebra, doch Ertrag muss ja auch sein .....
    Viele Grüße,
    STephanie

• Ich bin ja sooooo gespannt auf die Sungold F1 wie auf die Sungold Select II...

Achso... Vielleicht mal zwischendurch ein kleiner Report:

3x Sungold (F1)
    3x Sungold Select II

... jeweils in eigene Töpfe gedeihen alle prächtig und sind gerade so etwa 1,5 cm groß. Außer den Keimblättern noch keine weiteren vorhanden. Bin ja gespannt... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Hallo!

Meine Lidl-Tomis wachsen wie verrückt, jetzt wirds langsam eng am Fensterbrett, obwohl ich schon die ersten verschenkt habe.

Anhänge

• Lidl-Tomis im April.webp
      Lidl-Tomis im April.webp
      98,6 KB · Aufrufe: 286
  • Zurück
    Oben Unten