Danke! Also ich habe heute die Samen in die kleinen Becher gesät. Das ist die Fleischtomate Marmande, so heißt die.
Also in der Wohnung müsste es gehen?! Ich teste das einfach mal. Meine Beefsteak Tomaten haben jetzt schon viele
Blüten, mal schauen was wird. Zur Zeit ernte ich in der Wohnung jetzt viel die Cherrytomate Rubylicious. Aber wirklich mal, selber gezogen schmecken die 1000 mal besser als wie aus dem Supermarkt.
Ach Mensch, ich würde gerne versuchen wollen ob man in der Wohnung auch richtig Gemüse anbauen kann, wie z.B. Erbsen, Gurken, Sellerie und Kürbis. Aber da gibt es wahrscheinlich Grenzen?!
Und einen eigenen Garten das wäre herrlich und ja ich nutze öfter mal den Garten von meinem Schwiegervater mit, aber das ist kein vergleich zu einem eigenem Garten. Hier bei uns habe ich mich mal informiert bei einem Gartenverein. Das ist so, dort gibt es Arbeitsstunden und wenn man die nicht ableistet muss man im Monat 50 Euro bezahlen.
Bei mir ist das so, ich hätte gerne einen schönen Gemüse Garten, aber will mich nur um meinen eigenen Garten kümmern müssen. Und Verein ist immer ein Muss. Das hält mich so bissel ab vom eigenem Garten.
Und ich esse gerne Gemüse und wenn ich das jetzt noch selber anbauen könnte, das wäre ja nun extrem Bio und wie gesagt schmeckt auch viel besser! Ich denke mal so richtig Selbstversorger wäre Cool, aber da müsste ich noch sehr viel lernen. Seit ihr auch alle so richtig Selbstversorger oder nur einige? Und wie könnte man das so bissel angehen?