🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Ich mag solche Frosted-Typ Sorten. Ich denke, wenn man nicht so viele Pflanzen hat, kann man das wirklich gut händeln. Aber ich glaube, wenn man Großgärtner wie @Tubi ist, dann nervt das, wenn man mit einem Frosted-Typ aufgehalten ist und nicht zack-zack die Ernte eingesammelt bekommt.
    Ja, vor allem, wenn man sie, wie in meinem Fall kaum ausgegeizt hat und sie eng verschlungen mit Anderen wuchs.
    Die Dancing Green Fingers, die ich paar Posts vorher erwähnt hab, müsste auch so ein Frosted-Typ sein. Plus Hellfrucht-Typ, denn ich sehe keine grüne Schulterung...
    Ja, das denke ich auch. Ich muss sie trotzdem zusammen mit anderen Grünen an den Zaun setzen. Ich hoffe, sie hält sich ne Weile am Strauch und platzt nicht so schnell.

Gerade eine Tomate mit Fruit Stripe (Fs) Gen entdeckt...

Ja, das wollte ich Dir auch sagen, die Sart Roloise. Und eigentlich auch Wolverine, oder?
    4,- Euro für 10 Korn???? Da kaufst Du aber nicht, oder?

• Ja, das wollte ich Dir auch sagen, die Sart Roloise. Und eigentlich auch Wolverine, oder?
    Den Fotos nach auch...

Dann, was hattest du noch "blaue Marmande", weis den Sortennamen nimmer genau...!?

4,- Euro für 10 Korn???? Da kaufst Du aber nicht, oder?
    Ne, wie auch. Auf die Fensterbank möcht ich die Sorte nicht quetschen.

Ist der Shop nix? :fragend:

Was ist mit Dwarf Leprechaun Gosha..? Hat die das auch? Oder haben die Streifen da einen anderen Ursprung..?
    Soviel Sorten, die ich nicht kenne... :( Komm mir vor wie ein Hillbilly... :LOL:

Google-Fix Suche nach würde ich sagen ist eher 'ne normale Zebra. Auf 1-2 Fotos meine ich allerdings eine Anomalie zu sehen, wie die Streifen gezeichnet sind, die ich aber nicht weis, wie ich die genetisch zuordnen soll.

• Auf die Preise hab ich gar nicht drauf geschaut.

Seltsam für einen Schwaben. Normalerweise ist der Preis immer das Erste, was ich mit meinen Augen ansteuere. Erst danach erfasse ich den Rest.

Aber bei Tomaten ist das Schwaben-Gen bei mir irgendwie gestört... :unsure:

Gerade eine Tomate mit Fruit Stripe (Fs) Gen entdeckt...

Dann werfe ich noch Siberian Tiger claws ins Rennen

Ist der Shop nix? :fragend:
    Für unverhütetes Saatgut sind das schon stolze Preise.

• Ja Marmande bleue
    Ich glaub ich muss mal die Fs-Tomaten als Notiz festhalten.

Das Fs-Gen wird irgendwie immer mit Marmande-Tomaten assoziert. Aber bei einer Google-Fix Suche sehe ich davon nichts. Allerdings habe ich Marmande auch noch nie angebaut. Gibts da 'ne spezielle Marmande, die diese Streifen hat? :unsure:

• @Sunfreak ist das auch das Fruit Stripe (Fs) Gen?
    F1F4F811-6851-4A55-82C2-C0E4C7A46629.jpeg

Das war der Versuch einen Kern einer Primora aus dem Supermarkt auszusäen. Das kam raus und schmeckte so furchtbar, dass ich die Pflanzen entsorgt habe und die Früchte ebenso.

Auf dem Foto ist Sie noch nicht reif. Sie war rot. Habe jetzt auf die Schnelle kein anderes Foto gefunden.

Die Schale war so hart, die konnte man kaum zerbeißen und innen hatte sie eine Konsistenz einer grieseligen Wassermelone und der Geschmack war auch nichts.

• Zurück
    Oben Unten