🍅 Tomatenzöglinge 2025

Ich finde, das eine Pflanze, die 2025 beerntet werden wird, in den 2025er Thread gehört.
So war auch meine Logik 😅
Es ist natürlich richtig, dass die zwei Pflanzen jetzt voraussichtlich noch in 2024 keimen werden... aber wahnsinnig viel mehr wird da auch nicht mehr passieren, in ein paar Wochen ist ja schon 2025 da... :verrueckt:

• Wenn es schwierig wird, Glyphosat....
    Ich trink ein Schlückchen Glüffo auf dein Wohl! :paar: 🍷

Aber im Ernst, falls es hier nicht passt mit meinen Ende-des-Jahres-Tomaten, geh ich auch in den anderen Thread. Das wäre wirklich kein Problem.
    Vielleicht hat @Moonfreak noch eine Idee?
    Aber extra ein eigenes Thema für die Winterspielerei aufzumachen schien mir auch bisschen übertrieben, das hatte ich schon paarmal gemacht und dann kam da am Ende auch nicht so viel zusammen...

• Also soll ich damit in den anderen Thread..?
    Aber ich denke, dass es in 2025 mehr darüber zu berichten geben wird als jetzt, jetzt müssen sie ja erstmal keimen und paar Blättchen machen.. und dann ist ja schon 2025.
    Macht es Sinn, dann den 2024er Thread immer wieder rauf zu holen..? (Da führte ja in der Vergangenheit schon öfter zu Verwirrungen... gerade wenn das Jahr schon rum ist...)

Was sagt die Mehrheit dazu? Wenn ich dort weiterschreiben soll, mache ich das, ist keine Sache. :)
    Genau dafür gibt es diesen Thread hier...

Ich hab mir schon was dabei gedacht... :grinsend:

Hab den Thread mal eben erweitert "bis 2030". Mal sehen, vll. knacken wir bis dahin die Post #100 Marke... :ROFLMAO:

Genau dafür gibt es diesen Thread hier...

Ich hab mir schon was dabei gedacht... :grinsend:

Hab den Thread mal eben erweitert "bis 2030". Mal sehen, vll. knacken wir bis dahin die Post #100 Marke... :ROFLMAO:
    Was war bei Dir denn im Tee????

• Ja, sicher guck ich rein. Und irgendwann, wenn es mir nicht mehr zu früh ist, mache ich auch mit.

Ich würde sooo gerne Tomaten schon jetzt säen. Aber fürs Kunstlicht hab ich kein Händchen. Und an der natürlichen Fensterbank reicht das Licht vermutlich noch nicht. Ist halt auch sehr warm in der Bude.

• Ich musste mir schon auf die Finger klopfen, wirklich von jeder nur ein Körnchen auszusäen - aber bevor ich das Regal jetzt schon vollstopfe und es wieder in Stress ausartet... lieber mal vernünftig sein. Für zwei Pflanzen ist auf jeden Fall Platz.
    Und du glaubst auch noch fest daran, dass es bei den 2 bleibt?
    Können wir uns in 2 Wochen noch mal drüber unterhalten? ;)

Ich wusste es liebend gerne jetzt schon 😁

Hier ist für die nächsten 5 Nächte Frost angesagt. Fürchte dann war's das mit meinen restlichen Paprika und Tomaten

Und du glaubst auch noch fest daran, dass es bei den 2 bleibt?
    Können wir uns in 2 Wochen noch mal drüber unterhalten? ;)
    Bei den zweien wird es sicher bleiben. 😉
    Gaanz schlimm ist der Augenblick wo man das Samentütchen in der Hand hat............ da könnt man doch......... :roll:
    Sobald fertig ausgesät ist, ist alles wieder okay. :grinsend:

Achja, was ich sagen wollte: Es ist jeder eingeladen Wintertomaten zu säen. Es ist gut fürs Gemüt!

Braucht man im Winter gar kein Johanniskraut, Sertralin oder wie das alles heißt... :ROFLMAO:

Achja, was ich sagen wollte: Es ist jeder eingeladen Wintertomaten zu säen. Es ist gut fürs Gemüt!

Braucht man im Winter gar kein Johanniskraut, Sertralin oder wie das alles heißt... :ROFLMAO:
    oder Lasea. Lavendel beruhigt doch immer. Sertralin hilft eher, dass de noch mehr Tomaten aussäest. Das würde ich nicht empfehlen. 😀

• Zurück
    Oben Unten