panthera
Foren-Urgestein
- Registriert
- 10. Juni 2022
- Beiträge
- 2.828
So war's hier leider auch.Nein, bei mir kamen einige Male sehr hoher Ertrag und durchschnittlich Geschmack zusammen.
Die Vashe Velichestvo, die Stallone Nero und je später die Saison würde desto mehr auch die Nonna Antonina. Die ersten stehen beide noch die Nonna ist schon entsorgt. Alle haben sehr sehr viel abgeworfen, sind aber geschmacklich jetzt nicht so der Hit. Nicht schlecht aber halt auch nicht gut. Eher was zum verkochen oder trocknen. Die Nonna am Anfang definitiv auch für Salat. Keine Ahnung was der nicht passte später. Vielleicht zu heiß?
Vashe Velichestvo ist sehr mild im Geschmack. Da muss ich nochmal einen Allergikertest machen. Schmeckt ähnlich der Sart Roloise. Bisherige Ernte 6,6 kg von einer Pflanze 3 triebig. Plus ein paar Früchte die ich wegen Grauschimmel entsorgen musste. 4 Früchte hängen noch und könnten je nach Wetter noch was werden.
Stallone Nero schmeckt für mich pur noch langweiliger. Weder viel Süße noch viel Säure. Insgesamt 8,3 kg plus x da ein paar noch hängen von einer 3triebig gezogenen Pflanze. Neigt zum Hohlwerden, daher prima zum Füllen und Trocknen. Getrocknet hat sie dann auch mehr Aroma. Würde ich unter klassische Kochtomate einordnen.
Nonna Antonina die erste Frucht war geschmacklich echt gut. Leider nahm das dann von Frucht zu Frucht ab, je heißer es wurde. Irgendwas passte der so gar nicht. Hatte auch arg mit Grauschimmel zu kämpfen. Der Platz in der hinteren Ecke vom Gewächshaus hat das noch begünstigt. Kriegt definitiv noch ne Chance. Die erste Frucht hat deutlich gezeigt die kann gut schmecken. Gesamtertrag 6,3 kg zweitriebig.