🍅 Tomatenzöglinge 2024

Ganz lieben Dank fĂŒr das Foto, @Tomteur! :paar:
Hm... ja, die FrĂŒchte auf deinem Bild sehen sehr Ă€hnlich aus wie meine. Und die Sorte soll wirklich sooo lecker sein..?
Rein gefĂŒhlt sehen diese FrĂŒchte fĂŒr mich bisher am un-leckersten aus... Sie sehen so aus als ob sie eine sehr sehr dicke Haut machen werden. Ich bin gespannt.

@panthera sehr schön sehen deine Pflanzen aus. :love:
Aber die Form deiner Zipfel ist ganz anders als die von meinen..? :unsure:

@Tubi nochmal nachgefragt... ist das also richtig so, dass die Zipfel alle eine etwas andere Form haben..? Also, soll so sein..?

• @Tubi nochmal nachgefragt... ist das also richtig so, dass die Zipfel alle eine etwas andere Form haben..? Also, soll so sein..?
    Also ja. Das ist so. Das was ich Euch gegeben habe sind F6- Samen. Ich bin zurĂŒckgegangen, weil ich den tiefen, vollmundig wĂŒrzigen Geschmack nicht mehr hatte, Und ich wollte Euch etwas geben, was auch schmeckt, TatsĂ€chlich bin ich ĂŒberrascht ĂŒber die hohe VariabiliĂ€t. Also, wenn Euch die FrĂŒchte schmecken, könnt ihr gerne wieder Samen bekommen. Nur wĂ€re es ungut, Samen zu nehmen und zu verteilen.

• Ganz lieben Dank fĂŒr das Foto, @Tomteur! :paar:
    Hm... ja, die FrĂŒchte auf deinem Bild sehen sehr Ă€hnlich aus wie meine. Und die Sorte soll wirklich sooo lecker sein..?
    Rein gefĂŒhlt sehen diese FrĂŒchte fĂŒr mich bisher am un-leckersten aus... Sie sehen so aus als ob sie eine sehr sehr dicke Haut machen werden. Ich bin gespannt.
    Ruthje ist sehr lecker! Habe mir Dein Bild nochmal angeschaut. Solchen Flaum hat kein Streifenzipfel. Also wird sie nicht braun. Aber lecker ist sie allemal. Streifenzipfel habe auch auch dicke Haut. Wenn man das so nennen mag. Also, sie haben einen andere Konsistenz als weiche Tomaten. Und sie sind dabei aber saftig lecker. Falls Ihr sie nicht mögt, könnt ihr sie auch mir schicken. :lachend: (HG Smiliey am PC)
    @panthera sehr schön sehen deine Pflanzen aus. :love:
    Aber die Form deiner Zipfel ist ganz anders als die von meinen..? :unsure:

@Tubi nochmal nachgefragt... ist das also richtig so, dass die Zipfel alle eine etwas andere Form haben..? Also, soll so sein..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe mir Dein Bild nochmal angeschaut. Solchen Flaum hat kein Streifenzipfel. Also wird sie nicht braun
    Nein nein, da besteht sicherlich keine Verwechslungsgefahr, absolut ausgeschlossen, dass das ein Streifenzipfel ist. 😉
    Ich bin gespannt auf den Geschmack (der vermeintlichen Ruthje). Hatte mal eine Sorte die Àhnlich aussah und gar nicht schmeckte. Glaube es war etwas verkreuztes! Mal abwarten, was das hier gibt.

Deine Streifenzipfel werden ganz sicher schmecken! Das ist ja kein Vergleich zu was willkĂŒrlich verkreuztem, wo nichts leckeres bei rausgekommen ist.

Nein nein, da besteht sicherlich keine Verwechslungsgefahr, absolut ausgeschlossen, dass das ein Streifenzipfel ist. 😉
    Ja, das habe ich jetzt auch gesehen.
    Ich bin gespannt auf den Geschmack (der vermeintlichen Ruthje). Hatte mal eine Sorte die Àhnlich aussah und gar nicht schmeckte. Glaube es war etwas verkreuztes! Mal abwarten, was das hier gibt.
    Ich gucke morgen mal nach meiner.
    Deine Streifenzipfel werden ganz sicher schmecken! Das ist ja kein Vergleich zu was willkĂŒrlich verkreuztem, wo nichts leckeres bei rausgekommen ist.
    Ich bin ganze ehrlich gesagt, etwas peinlich berĂŒhrt. HĂ€tte nicht gedacht, dass sie nochmal so aufspalten. Ja, lecker waren sie alle! Aber das finde ich jetzt krass, dass die Ovalen mit der markanten Spitze nochmal so auftreten. :unsure:
    Aber gut. Ich hÀtte auch F8 Samen schicken können, Optisch einheitlich aber nicht ganz so lecker.

Wo ist das Zipfeltreffen? Jede/r bringe seine Zipfel mit. Und ich dazu noch alle anderen Zipfel, die ich im Anbau habe. Dann machen wir eine Testreihe und suchen diejenige aus, die optisch und geschmacklich die höchsten Punkte kriegt. Die wird dann nÀchstes Jahr angebaut.

Wo ist das Zipfeltreffen?
    Köstlich! :LOL:
    (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Eine Frage... könnten wir mit Hilfe eines Mods *ganz lieb guck* - vielleicht @Sunfreak..? :paar: einen Beitrag mit einer Collage mit Streifenzipfel-Bildern machen..? Wo jeder sein Foto beitrÀgt und dann in einem Beitrag alle Bilder bzw. Formen nebeneinander sind..?
    Das fÀnde ich spannend...

Köstlich! :LOL:
    (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Eine Frage... könnten wir mit Hilfe eines Mods *ganz lieb guck* - vielleicht @Sunfreak..? :paar: einen Beitrag mit einer Collage mit Streifenzipfel-Bildern machen..? Wo jeder sein Foto beitrÀgt und dann in einem Beitrag alle Bilder bzw. Formen nebeneinander sind..?
    Das fÀnde ich spannend...
    Wir könnten ja auch nen Extrathreed aufmachen. Wenn sie umfÀrben wird es ja auch nochmal spannend. Aber ehrlich gesagt, fÀnde ich eine (blind) Verkostung noch spannender.

• Kannst Du bitte noch ein Foto Deiner Streifenzipfel machen? Ich kann die FrĂŒchte nicht richtig erkennen. Ist das richtig, dass sie oben eine dunkelgrĂŒne Schulter hat?

Sehr gerne. Das Wochenende steht ja zum GlĂŒck vor der TĂŒr und ich habe ausnahmsweise fast nichts im Kalender. Da kann ich endlich Mal wieder Tomaten tĂŒddeln.

So eine Streifenzipfel-Collage fÀnde ich auch interessant :)

Schade @Taxus Baccata, dass du nicht weisst, ob das die gleiche Fiaschetto ist. Aber ich wÀre gespannt, was du von deiner dann berichten kannst :)

Meine Ampeltomate himbeerfarbig blĂŒht wie verrĂŒckt. Leider sieht man auf dem Foto nur die HĂ€lfte ;-)

20240614_110624.jpg

Schade @Taxus Baccata, dass du nicht weisst, ob das die gleiche Fiaschetto ist.
    Ich vermute stark, dass es dieselbe Sorte ist, @Nettie87 :-) zumindest die online Recherchen wĂŒrden eher in diese Richtung weisen. Ganz sicher sagen kann ich es leider trotzdem nicht. Aber ich berichte dann auf jeden Fall gerne, wenn sie beginnt, zu reifen. :-)

Ich vermute stark, dass es dieselbe Sorte ist, @Nettie87 :) zumindest die online Recherchen wĂŒrden eher in diese Richtung weisen. Ganz sicher sagen kann ich es leider trotzdem nicht. Aber ich berichte dann auf jeden Fall gerne, wenn sie beginnt, zu reifen. :)
    Ja, hab ich auch gedacht. Und aussehen tun sie auch sehr Àhnlich. Bin gespannt :)

• ZurĂŒck
    Oben Unten