Die Umfallkrankheit Ă€uĂert sich eher am Stengelgrund soweit ich weiĂ?
DafĂŒr, dass du sie pikiert hast sehen sie sehr lang und dĂŒnn aus. Setzt du sie dabei tiefer? Wenn ich pikiere setze ich sie immer bis kurz vor den KeimblĂ€ttern tiefer. Und die scheinen mir mehr Licht zu brauchen.Ich habe schon wieder komische Sachen mit meinen Tomaten.
Verschiedene Sorten, nicht alle Keimlinge betroffen, sondern nur einzelne Töpfe:
Anhang anzeigen 764308
Könnt ihr etwas damit anfangen?
Nach dem Pikieren standen sie wie ne 1, nach 4-5Tagen, wurden die KeimblÀtter etwas schrumpelig und heute sieht das so aus.
Dann doch besser die Erde im Keller lagern
Vorallem erklĂ€rt warum nur ein Teil der Pflanzen betroffen ist aber die auch wirklich mies Aussehen. Nur mit Sortenunterschieden könnte ich mir den groĂen Unterschied nicht erklĂ€ren. Leichte Ădeme ja, aber nicht so massiv.Aber das erklĂ€rt es nun.![]()
Ich habe mir das Bild in der VergröĂerung angeschaut und da sind mir zwei Dinge aufgefallen, zum einen sieht es fast aus als ob die KeimblĂ€tter (bis auf die Blattmittelrippe) angefressen sind und zum anderen habe ich den Verdacht, dass Du unerwĂŒnschte Mitbewohner hast. Wenn man den höchsten Punkt vom Bogen betrachtet den der Stengel bildet und den Blick ein wenig nach rechts runter wandern lĂ€sst, ich kann mich tĂ€uschen, aber es sieht so aus als ob da ein Untermieter sitzt... könnte eventuell ne freche kleine Zikade sein.
Schmeià das Nest raus und gut ist, die Pflanzen stört das bischen MÀusepipi nichtZum einen auf neue Erde, in meiner guten Floragard Erde habe ich ein stinkendes Nagetiernest entdeckt
So wie das riecht ist das leider nicht nur ein bisschen, sondern eher seit Ende Januar als Toilette benutzt. 3 Mal duschen und zig mal HÀndewaschen spÀter haben meine HÀnde immer noch danach gerochen.Schmeià das Nest raus und gut ist, die Pflanzen stört das bischen MÀusepipi nicht
Das ist dann tatsÀchlich nix mehr... ich hab den Geruch vom MÀuserurin immer noch vom ehemaligen Garten in der Nase... gruselig. Und mich stört so etwas sonst gar nicht (Stall usw., im Gegenteil: mag ich, den Geruch...) Aber so richtig konzentrierter MÀuseurin... (wir hatten damals sehr viele MÀuse...) ach, das war kein Highlight.So wie das riecht ist das leider nicht nur ein bisschen, sondern eher seit Ende Januar als Toilette benutzt.
Oh ja, allerdings!Ja das kann ein sehr intensiver Duft sein
LG Conya
Oh jaJa das kann ein sehr intensiver Duft sein
LG Conya
Stimmt, jetzt wo du es sagst, sehe ich da auch etwas "mit Auge"Ich habe mir das Bild in der VergröĂerung angeschaut und da sind mir zwei Dinge aufgefallen, zum einen sieht es fast aus als ob die KeimblĂ€tter (bis auf die Blattmittelrippe) angefressen sind und zum anderen habe ich den Verdacht, dass Du unerwĂŒnschte Mitbewohner hast. Wenn man den höchsten Punkt vom Bogen betrachtet den der Stengel bildet und den Blick ein wenig nach rechts runter wandern lĂ€sst, ich kann mich tĂ€uschen, aber es sieht so aus als ob da ein Untermieter sitzt... könnte eventuell ne freche kleine Zikade sein.
Das wĂŒrde ich auf jeden Fall mal ĂŒberprĂŒfen, da musste aber gut aufpassen, die Viecher sind flink unterwegs wenn sie sich gestört fĂŒhlen.
Ich warte eigentlich auf eine ĂuĂerung von @schwĂ€ble ob er ein ganzes Pack nimmt und sich dann mit @Tomatenliebe austauscht...Was ist denn jetzt mit den Organza Beuteln?
Nein, ich wÀre dabei @schwÀble.@Supernovae
Hatte @Tomatenliebe nicht eine Nachricht geschrieben dass er selbst bestellt? Und damit aus dieser Sache raus sei.
Und damit dachte ich dass ich aufgrund meines Wunsches nach nur weissen Beutelchen und meinem Angebot zu verzichten auch raus sei.
Hm, das ist schwierig, aber da es indoor ist kannste es mit Gelbtafeln versuchen.Stimmt, jetzt wo du es sagst, sehe ich da auch etwas "mit Auge"
Was mache ich gegen die Viecher?
Wie kommt das? War der Sack offen?So wie das riecht ist das leider nicht nur ein bisschen, sondern eher seit Ende Januar als Toilette benutzt.
3 Mal duschen und zig mal HÀndewaschen spÀter haben meine HÀnde immer noch danach gerochen.
Der Sack Erde geht im Sommer ins neue Staudenbeet, da kann der in Ruhe ausmĂŒffeln.
MĂ€use brauchen keine offenen SĂ€ckeWie kommt das? War der Sack offen?