Tomate entkräftet und schlapp ! Hilfe !

Also ich find,
die sieht echt gut aus.

Anneliese hat mit Sicherheit Recht,
deine Tomate ist nur ein bissl beleidigt.

• :grins:Neeeee - dass Ihro Königlicheabgefahrenheit Sven I. sich nach 2,5 Jahren Absenz herab lässt, in unserem schnöden Forum etwas kund zu tun .....

..... und dann noch bezgl. einer profanen Tomate ......:grins:

Wie geht es dem Baobab????

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Also: Wenn diese Pflanze gut im Saft steht, also nur so tut, als würde sie welken. Dann ist alles paletti mit der.

Was ich überlesen habe und mir gerade eben erst aufgefallen ist, dass du von einer Flaschentomate schreibst. Dann lässt es sich so erklären, dass diese Sorte das Zicken-Gen in sich trägt.

[...] Es gibt nicht wenige Tomatensorten, dazu zählt das Andenhörnchen, viele Ochsenherzen und andere längliche Tomatensorten, welche mit einem Zicken-Gen ausgestattet sind. Das ist tatsächlich genetisch bzw. sortenbedingt. Es lässt die Blätter schmächtig, herabhängend, welkend, ungesund erscheinen. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Sie sind dennoch gesund, auch wenn sie optisch nicht zwingend danach aussehen. [...]

Das ist so meine Theorie...

Grüßle, Michi

• Michi, die Theorie ist gut! :grins:
    Das erklärt mir bezüglich meiner Olivade so einiges...!! :D

Liebe Grüße
    Lauren

Ich weis das genau... Ich hab mal ein Andenhörnchen kaputt gepflegt... Dachte die hat durst oder ist krank... Heute weis ich: Sie ist eine Zicke... Sie tut aber nur so... In Wahrheit ist sie eine ganz liebe...

Grüßle, Michi

• Was ne Arschpflanze^^
    Ich sorge mich und sie tut nur so... :D

Ich hoffe das stimmt, denn besser wirds allemale nich mit der...

ich werde berichten und wennsie sich nich mal ein wneig zusammenreißt, dann kommt der :!: :D

Gruß Sven

hes meine tomaten pflanze ist derweil über 1,80 cm und ich wollt fragen ob ich die iwann kappen soll ?! also den wachstum nach oben künstlich abbrechen ?!

sie hat 2 "strünke" da sie sich am anfang rehct früh geteilt hat beide tragen früchte.

• Ähm,
    wo steht sie denn?
    Uffm Bälkönie?

Wieviele Fruchtansätze sind schon da?

Ich sag einfach mal:
    Lass wachsen,
    und für sehr genaue Anweisungen was Balkontomaten angeht:

Frag Jazz Brazil..., nimm den kurzen Dienstweg und pack ein Foto bei...

Gruß
    Anett

• Zurück
    Oben Unten