Tomate bestäuben

Da is halt mehr Bewegung drin, wie wenn der Mensch mal für nen kleinen Moment "Wind" macht. Ob ich wohl mit nem Kühler aus nem Computer was anfangen kann...? Ich probiers mal aus... Hehe, Prima Idee eigentlich *gg*

Grüßle, Michi

• Gesagt, Getan! :cool:

Für jede Tomate hab ich nun nen eigenen Kühler, welche eigentlich in nen Computer gehören, nun aber meine Tomaten anblasen. Nun windet es ganz schön. Da is auch ganz schön Bewegung nun mit im Spiel... Die Tomaten rüttelt und schüttelt es, selbst die Gurken bekommen von dem Lüftchen noch was ab. Also wenn jetzt keine Frucht ansetzen wird, dann weis ich auch nicht... :rolleyes:

Anhänge

• Bestäubung.webp
      Bestäubung.webp
      85,2 KB · Aufrufe: 5.257
    Hoffentlich ist das nicht übertrieben...ich meine draußen stehen Tomaten auch in keinem Windkanal...

• Übertrieben...? :confused: Was könnte denn passieren?

Allerdings dachte ich jetzt nicht dran, dass des zuviel Wind sein könnte... Man überlege doch mal, welche Winde den Tomaten und sonstige Pflanzen bei den üblichen Unwettern im Sommer aushalten müssen...

Grüßle, Michi

• Hallo Michi,

also leicht verrückt bist Du aber schon!:D:D:D

Gruß
    Stefan, meint´s nicht böse, muß nur sowas von grinsen...

Boah ich bin so sch**ße neidisch auf deine Tomatenpflanzen... würde die direkt mitnehmen wenn ich könnte... echt... boah regt mich das jetzt auf, dass meine nicht so weit sind... :rolleyes:

LG, Dimi

PS: wenn die jetzt immer noch keine Früchte ansetzen, dann kann es nur die frische Luft sein, die fehlt! Viel Erfolg wünsch ich dir aber!

• Die eine ist so ca. 18cm hoch aber für die Tonne glaube ich... und die andere, die schöner aussieht ist noch klein (5cm ca.)...

Mann du Freak schenk mir eine!

Übrigens: bin auch voll der Freak :D musst mal meine Fensterbank sehen und den Raum davor... uiuiui... :D

Dimi

mach mal von allem ein Bild (einschließlich der Tomate wo du in die Tonne kloppn willst) ... jetzt hast mich schon neugierig gemacht...!
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

Ok warte... mach dich auf was gefasst... mindestens 70 % geht ja bald raus! Aber trotzdem lol...

Dimi

• Ahh und unten... das ist die besagte Tomate... Ich würde sagen ihr fehlt Licht... Mindestens 2000 Lux braucht eine Tomate um vernünftig zu wachsen...

Grüßle, Michi

ja trotzdem, auch wenn das was werden KÖNNTE, möchte ich deine!!!

Oh please ey sei kein Frosch hahaha :D

Von Freak zu Freak :D

Sag mal was sind das eig. für Sorten von Tomaten?

Dimi

Die Sorte... Das ist die Minibel... Eine Sorte wie die Bush Champion welche ich dir gegeben habe... Also recht kompaktwüchsig... ideal für die Fensterbank... Tomaten brauchen viel Licht, aber am besten keine pralle Sonne. Und wenn sie unmittelbar direkt hinter der Fensterbank stehen kann eigentlich nix schief laufen... Ansonsten Kunstlicht...

Grüßle, Michi

Boah da hast du dich aber elegant um meine Frage bzw. Aufforderung geschlängelt, du Schlingel hahahaha... :D

Egal... :cool:

Dimi

*lach* Du solltest dir mal ein LUX-Meter zulegen und Kunstlicht damit dir die Tomate nichtmehr so geil werden, willst ja schließlich auch solche schöne Tomädchen wie ich, ne...?

Grüßle, Michi

JA!!! Aber jetzt, nicht in drei Monaten! Dann kann ich auch welche kaufen ist doch doof... :rolleyes:

Mensch du Knieskopp... :D... nee Spaß könnte mich bestimmt auch nicht von den Pflanzen trennen, ist außerdem schon zu groß für den Versand denke ich...

Dimi

Ach ich zieh auch erst noch meine richtigen Tomaten an... danke dass du mich dran errinerst, muss ich noch unter die Erde bringen...

Aber nene... die Pflanzen geb ich ned her... keine Chance... :cool:

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten