to. düngen

Hallo Iris,

der Kachelmann ist unser TV-Wettermann - im deutschen Fernsehen für seine unkonventionellen Wettervorhersagen ziemlich bekannt. Den ham se jetzt eingesperrt, weil er angeblich seine Freundin vergewaltigt haben soll. Seit dem ist hier nur noch sch... Wetter. Ist halt nen bundesweiter Fake draus geworden. :grins:

Würde mich hier aber auch mal mit ner Tomaten-Anfängerin-Frage dranhängen. Hatte letztes Jahr mit Fensterbank-Tomaten das erste Mal experimentiert, einfach nur so aus Spaß. Sunfreaks Fensterbank hat mich inspiriert. Ist ganz gut gelungen und ich hatte jede Menge kleine Tomaten geerntet. Dieses Jahr möchte ich gerne mal größere Tomaten mein Eigen nennen. Könnt ihr mir eine Sorte nennen, die nicht zu groß wird (Buschtomaten) und die ich in Kübeln pflanzen kann. Sie würden an einem Standort stehen, der von ca. Mittag bis Sonnenuntergang Sonne hat, aber ohne Überdachung.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Daisy

• Hallo daisy chain,
    Du bis aber sehr spät dran mit vorziehn, Du könntet noch das Rotkäppchen, die Burkanlapu, die Kremser Perle reif bekommen. Hast Du Samen? Wenn Du einen brauchst, dann schnell ne PN an mich...
    LG Anneliese

• Hallo Stefan,
    da könnte hinhaun... (nachdem ich ja diese Saison nicht verhüte oder sonstigen Quatsch mach)
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese,

danke für deine Antwort. Nein, nein aus Samen will ich jetzt nicht mehr ziehen. Ich weiß, dass das viel zu spät ist. Hab doch eure Freds immer verfolgt, in denen ihr euch austauscht. Bin dieses Jahr mal ein bisschen faul und wollte mir Pflänzchen kaufen.
    Hoffentlich gibt es diese Sorten, die du mir genannt hast, als Pflänzchen hier in unseren Gärtnereien und Gartencenter auch zu kaufen.

Liebe Grüße

Daisy

• Zurück
    Oben Unten