Tipps zum Kirschbaum pflanzen

Ich habe nun einen kleinen Kirschbaum bestellt, einen Buschbaum und würde mich über Tipps zum Pflanzen freuen. Der Baum ist Pflanzfertig geschnitten wenn er kommt. Ich habe gelesen das Kirschen nicht so feucht stehen sollten, Probleme damit haben - stimmt das? Was gönne ich dem Baum ins Pflanzloch damit er gute Chancen hat anzuwachsen? Kompost???

• Hi Sib,

Etwas Kompost in die Pflanzerde kann nicht schaden. Ansonsten lediglich auf ausreichende Größe des Pflanzlochs, richtige Pflanztiefe, einschlämmen, Befestigung am Pfahl, nicht austrocknenlassen (falls langer trockenen Wetterperiode kommt).
    Ansonsten ziemlich easy.

LG,
    Mark

habe auch gerade eine Säulen-Süßkirsche Sylvia und Säulen-Süßkirsche Helena gepflanzt.

Bei praktisch allen Obstarten handelt es sich um Veredelungen. In vielen Fällen liegt die Veredelungsstelle etwa 10 cm oberhalb der ersten Wurzeln. Es ist darauf zu achten, dass diese beim Pflanzen nicht in den Boden kommt. Loch ausheben, wenn du hast Humuserde unterarbeiten und die Pflanze schön einschwemmen.

Wertvolle Tipps bekommst du hier

• Super, vielen Dank für die ersten Tipps. Ist ein veredelter, hoffe ich kann die Veredelungsstelle auch erkennen :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten