Tipps zum Kirschbaum pflanzen

Inkalilie

Foren-Urgestein
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
1.758
Ich habe nun einen kleinen Kirschbaum bestellt, einen Buschbaum und würde mich über Tipps zum Pflanzen freuen. Der Baum ist Pflanzfertig geschnitten wenn er kommt. Ich habe gelesen das Kirschen nicht so feucht stehen sollten, Probleme damit haben - stimmt das? Was gönne ich dem Baum ins Pflanzloch damit er gute Chancen hat anzuwachsen? Kompost???
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Sib,

    Etwas Kompost in die Pflanzerde kann nicht schaden. Ansonsten lediglich auf ausreichende Größe des Pflanzlochs, richtige Pflanztiefe, einschlämmen, Befestigung am Pfahl, nicht austrocknenlassen (falls langer trockenen Wetterperiode kommt).
    Ansonsten ziemlich easy.

    LG,
    Mark
     

    Birnchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    Hannover
    habe auch gerade eine Säulen-Süßkirsche Sylvia und Säulen-Süßkirsche Helena gepflanzt.

    Bei praktisch allen Obstarten handelt es sich um Veredelungen. In vielen Fällen liegt die Veredelungsstelle etwa 10 cm oberhalb der ersten Wurzeln. Es ist darauf zu achten, dass diese beim Pflanzen nicht in den Boden kommt. Loch ausheben, wenn du hast Humuserde unterarbeiten und die Pflanze schön einschwemmen.

    Wertvolle Tipps bekommst du hier
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Super, vielen Dank für die ersten Tipps. Ist ein veredelter, hoffe ich kann die Veredelungsstelle auch erkennen :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Viele Tipps zum Düngen von Rasen Rasen 32
    Spätzin Tipps zum Stoffkauf für Küchensitzecke erbeten Small-Talk 16
    H Rasenbewertung und Tipps zum weiteren Vorgehen Rasen 4
    Knofilinchen Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw. Selbstversorger 1797
    R Tipps zum Thema Gartenweg/Gartengestaltung Gartengestaltung 5
    K Tipps zum Überwintern mit Gartenvlies gesucht Gartenarbeit 5
    M Lebender Zaun - Tipps zum Anlegen Gartenpflanzen 6
    giersch 62 Kräuterspirale - Tipps zum anlegen Kräutergarten 7
    A Kranke Herbstkatze - wer hat Tipps zum Gesundwerden? Haustiere Forum 7
    K Coole Tipps zum Abnehmen? Small-Talk 101
    beahausner Tipps zum Anlegen eines Felsengartens Mein Garten 4
    leberblume Rosenschnitt - Tipps zum Rosen-Rückschnitt Rosen 6
    L Suche Tipps zum Bau eines Hochbeetes Gartenfreunde 3
    stachelbär(e) Salat brauch zum Keimen Wechseltemperaturen? Was heisst das? Tipps zur Salatanzucht! Obst und Gemüsegarten 25
    würzelchen Tipps zum Buchs Schneiden beim Staudenbeet Gartenpflanzen 3
    würzelchen Tipps zum Kirschen Pflücken Obst und Gemüsegarten 7
    lebenslang Tipps zum Hecke schneiden Gartenarbeit 9
    YaGo Tipps zum Rosen pflanzen für Neulinge Rosen 3
    C Teich 2x3m Erweitern, Tipps und Tricks zum Thema ! Teich & Wasser 8
    kleinmotz Ich brauch ein paar Tipps zum Teich ! Teich & Wasser 28
    M Rosen umpflanzen - Tipps zum Umsetzen Rosen 4
    O Rosenkohl - Tipps zum Anbau Obst und Gemüsegarten 22
    Marcel Musik-Tipps - zum kostenlosen Download Small-Talk 18
    Annegretchen Garten u. Terrassendeko zum Selbermachen!Tipps gesucht! Gartenpflege 4
    C Habe eine schöne Seite gefunden mit Tipps zum runterladen Small-Talk 0

    Similar threads

    Oben Unten