Tipps zum dekorieren

Wir haben unsere Küche neu eingerichtet.
Die Wandfarbe hat ein dezentes Orange.
Die Küche selber ist Elfenbeinfarben.

Mit welchen dekorativen Mitteln würdet Ihr die Küche auflockern.
Bin für alle Tipps dankbar.

• Hallo stanzucht,

wir haben auf einer "Vanillewand" mit Bucheküche Bilder mit Obst aufgehangen (Ornagen und Erbeeren) Ausserdem haben wir uns ein Pistazienbäumchen und eine Topfrose dazugestellt.
    Die anderen Dekoartikel sind dann eher "einfalllos" also Gläser, etc...

Ein paar Chili-Girlanden würde da farblich sicher reinpassen. Und irgendwelche hübschen Basteleien oder Gewürzbündel mit Zimtstangen. Vielleicht einen Bilderrahmen aus den großen billigen Deko-Zimtstangen?

Ein paar hübsche Terrakottatöpfe mit Küchenkräutern am Fenster machen sich bestimmt auch gut.

• Deko im Mittelmeerstil

Schöne Ideen für mediterrane Küchendeko habe ich auf tvbautipps.de gefunden: www .tvbautipps.de/5/artikel2557.shtml
    Die Fotoshow zur mediterranen Küche hat mir sehr gut gefallen, ich habe da auch schon Sachen "kopiert"... :wink:

• Apfelgrün paßt da gut dazu. Apfelgrüne Vase, Obstschale mit grünen Äpfeln, apfelgrüne Kerze!! Weiß nicht, wieviel Platz Du zum dekorieren hast.

Also Terrakottatöpfe passen sicher nicht zum orangen Wandton.

Hi,
    also, ich würde auch grün nehmen als dritte Farbe.
    Natürlich Grünpflanzen - für die Küche wohl Gewürzpflanzen - dann würd ich nach grünen Flaschen und anderen brauchbaren Dingen aus grünem Glas suchen.
    Und ein kräftigeres Orange könnt ich mir auch vorstellen.
    Dazu Vorhänge in creme/grün/orange gestreift oder kariert - das wirkt frisch und appetitlich.

Wenn Du aber blos blaues Geschirr hast, ja, dann vergiss grün und nimm blau!
    Das macht die Sache kühler, aber ist sicher nicht minder dekorativ.

Und schliesslich könntest Du auch ein warnes braun nehmen.
    Z.B. dunkelbraunes Holz als Regal oder Brettchen und dunkel gebeizte Körbe. Dazu Grünpflanzen - sicher sehr elegant zur cremefarbenen Küche.
    Und die Vorhänge mit braunem Muster auf creme Grund. Und Grünpflanzen natürlich...

Ich beneide Dich um die kreative Arbeit, denn mir macht sowas enormen Spass!

Liebe Grüsse
    Ludovika

• Ich glaube, dass die Deko nach einem Jahr inzwischen fertig .....oder schon wieder alles neu gestaltet ist.....

Liebe Grüße
    Petra, die dunkelrote Wände in der Küche hat

Ja, man sollte auch das Jahr anschauen!
    Was hast Du denn noch für Farben in Deiner Küche?

Ludovika (neugierig)

Hallo Ludovika,

ich habe gelbe und weiße Fliesen, teilweise Bruchfliesen dazu und Pinienholzmöbel in der Küche.

Liebe Grüße
    Petra, die heute wohl mal Fotograf spielen muss

So, hier isse, meine Küche:

kueche01.jpg

kueche02.jpg

inzwischen ist da aber alles vollgekramt....

kueche03.jpg

Liebe Grüße
    Petra, die diese Bilder noch auf der Festplatte hatte

• hallo pere,

ne schöne küche hast du! tolle wandfarbe - kreative gestaltung der möbel :)

sag mal, stehen die gewürze auf dem ersten bild ganz links oben in einer vertiefung in der wand??? oder sieht das nur so aus? *nachderbrillekram*

happy day
    phila

• hallo pere,

ne schöne küche hast du! tolle wandfarbe - kreative gestaltung der möbel :)

sag mal, stehen die gewürze auf dem ersten bild ganz links oben in einer vertiefung in der wand??? oder sieht das nur so aus? *nachderbrillekram*

happy day
    phila

Hallo phila,

habe nach Brille gekramt, hochglanzpoliert,

sie stehen in einer Vertiefung

LG
    Dieter

... die Teekanne ... *schwärm*

niwashi, der das nun eine wirklich schöne Küche nennt ... der Küchentisch ... Pinie? ...

zweites Bild über der Brotschneidemaschine ...

niwashi, der sich auch so eine zulegen sollte ...

Hallo,
    na aber...! Das ist eine richtig nette, moderne, wohnliche Küche!
    Und Du hast Persönlichkeit spielen lassen und da finde ich Charme und..... ganz toll!

Danke für die Fotos!

Und Danke für ein bissl Geplaudere.

Liebe Grüsse
    Ludovika

Jui,ist das eine Küche.. nu will ich erstrecht eine neue Küche... meine ist schon fast 20 Jahre alt,nur mal wieder die Eckbank neu bezogen. :(

Die Kacheln finde ich super.... auch so ,es ist eine Küche die wirklich persönlich eingerichtet ist.,keine Katalogseite.

Hm, da würde ich gerne mal einen Tee trinken ;)

• Zurück
    Oben Unten