Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Ich wollte mich ja erst wieder melden, wenn es im Garten weiter geht.
Und heute war also der erste Gartentag. Am kommenden Mittwoch wird Grünschnitt per Grundstückskante kostenlos abgeholt, also mußte ich mal was tun.
Eigentlich wollte ich nur das Zebraschilf schneiden. Das war erstaunlich schnell erledigt.
Einmal in den Gartenklamotten wollte ich es auch ausnutzen. Jedenfalls so lange, bis es auf mich regnet.
Das tat es natürlich nicht. Wenn man schon mal Regen braucht...
So denn die erste Klettertrompete gekürzt.
Natürlich auch die ersten vorwitzigen Blümchen fotografiert.
Eine einsame Christrose ist schon da und ein paar wilde Krokusse. Vorgestern habe ich sie noch aus dem Fenster heraus bewundert, heute hatte sie schon ein Übeltäter auf dem Speiseplan.
Die Stiele angeknabbert und wenn sie dann umkippen, sich auch noch über die Blüten hergemacht.
Wer macht denn sowas?

Anhänge

• Christrose2.jpg
    Christrose2.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 138
  • Schilf.jpg
    Schilf.jpg
    281 KB · Aufrufe: 124
  • Schilfschnitt.jpg
    Schilfschnitt.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 90
  • Schneeglöckchen.jpg
    Schneeglöckchen.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 93
  • Schnitt Klettertrompete.jpg
    Schnitt Klettertrompete.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 116
  • Wildkrokusse.jpg
    Wildkrokusse.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 132
  • Hach, das ist aber schön, dich zu sehen, Tinchen! :grinsend:

Aber blaues Schneckenkorn um lila Krokusse sieht echt nicht so schick aus ... die Schnecken sind auch noch gar nicht da, aber so eine Stelle mit umgekippten Krokussen (die gleiche Sorte wie deine) hab ich hier auch, zu meiner Verwunderung, denn die anderen Hundertschaften von Krokussen sind unbeschädigt. Hatte schon einen Vierpfoter im Verdacht, draufgelatscht zu sein.

So ein erster Gartentag hat was, nicht? Und deine Lenzrose ist eine Schönheit!

• Hey du, da bist du ja.
    Wie Rosa schon sagt: es ist eine Lenzrose, nicht Christrose.
    Ich vermute bei den Krokussen immer noch die Amseln, keine Schnecken.

Huhu! Schön dich wieder zu lesen.
    So langsam kommen alle aus dem Winterschlaf.
    Irgendwie siehts blöd aus.
    Die Titel hätt ich gern weg, und auch an entsprechende Textstellen eingefügt krieg ich nicht hin.
    Hülfe bitte!!
    Um die Titel weg zu bekommen musst du die Dateibenennung in deinem PC-Ordner löschen und neu speichern.
    Wenn du die Fotos an bestimmten Stellen im Text haben möchtest, dann ist es am einfachsten, den Text zu schreiben und dann das Foto hoch zu laden.
    Dann hast du die Möglichkeit es als Miniatur oder Vollbild anzeigen zu lassen.
    (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?! Wenn nicht, dann "rufe" mich einfach virtuell mit einen @ vor meinem Nick)

• H.o.Double Ellen Red.jpg Also ich lösche nichts.

Lade die Bilder mit der Büroklammer, Datei-Upload, hoch und setze sie dann, natürlich, als Miniaturansicht rein.

• t.
    Eine einsame Christrose ist schon da und ein paar wilde Krokusse. Vorgestern habe ich sie noch aus dem Fenster heraus bewundert, heute hatte sie schon ein Übeltäter auf dem Speiseplan.
    Die Stiele angeknabbert und wenn sie dann umkippen, sich auch noch über die Blüten hergemacht.
    Wer macht denn sowas?

Wer soviel Schneckenkoren streut, hat vom Gartenarbeiten nicht viel Ahnung.
    Die Übeltäter waren ganz sicher Amseln, die bedanken sich für das viele Schneckenkorn.
    Ich kannte einmal eine Frau, deren Hund durch Schneckenkorn ums Leben kam.

Tina, schön, dich endlich wieder zu lesen!

Deine Bilder sehen so aus, als hättest du sie zwar hochgeladen, wärst dann aber direkt auf Antworten gegangen. Wenn du dazwischen jedoch "als Miniatur einfügen " anklickst, verschwinden Rahmen und Bildtitel und du kannst die Bilder auch dort einfügen oder später hinziehen, wo du sie haben möchtest.

Liebe Tina,

so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen.
    Ich hoffe, dass du nur keine Zeit fürs Forum hast und es dir trotzdem gut geht.

Ich lass dir einen lieben Geburtstagsgruß hier und hoffe, dass du ihn bald liest. Bleib/Werde gesund und genieße den Tag.

P1130985.JPG

Herzliche Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten