tina1
0
Sorry, Tippfehler.
Soll Freunde heißen.
Soll Freunde heißen.
Meine Mutter hatte erst einen Trauerfall und außerdem eine angeschlagene Gesundheit, die fährt keine 70km um bis zu mir zu kommen, um dann am nächsten Tag wieder heim zu fahen. Und ich kann mir finanziell auch keine 4 Fahrten leisten, um sie zu holen und wieder heim zu bringen. Da eher fahre ich zu ihr, da habe die die Tour nur 2x.Freude oder Freunde?
Du Tina-es gibt auch Trauergruppen,
da treffen sich viele Frauen zu Gesprächen, jeglicher Art.
Hier in diesem Dorf gibt es so gut wie gar nichts, außer dem Kirchenkreis und der feiersüchtigen Feuerwehr, und ein paar Sportgruppen.
Ihnen geht es wohl genauso wie dir.
Vielleicht wäre das eine Option, neue Menschen kennenzulernen
Habe hier immer den Eindruck, keiner will mit dem anderen was zu tun haben. Die Leute aus dem alten Dorf sind eine eingeschworene Gemeinschaft und die Leute aus der Häuschensiedlung halten sich alle für was Besseres und kommen eh nur zum Schlafen heim. Außer Rumprotzen gibt es für die nichts anderes.
Es ist eine Art zweigeteiltes Dorf.
Deine Mutter!?
Ich versteh sie nicht , grade jetzt, nach diesem Jahr![]()
Freude oder Freunde?
(
Wenn man morgens nur noch aufsteht, um schnell etwas von der Liste abzuarbeiten, dazu die Gesundheit streikt, da kommt wenig Freude auf.
Das ganze ist mir momentan nur lästig.
Mir kann die Dorfgemeinschaft total schnuppe sein.
Mit den anderen rede ich natürlich, nur geh ich nicht zum Feiern dorthin.
Das will ich auch gar nicht.
In dieser Nachbarschaft wird sich nichts ändern.
Ich hatte vor Jahren das Haus nebenan "urlaubsmäßig betreut" und als diese Nachbarin das erste Gespräch mit dem Mauerfuzzi hatte, war die ganze Garten-und Nachbarsfreundschaft urplötzlich ohne jegliches Wort der Erklärung vorbei. Seither werden wir von denen total ignoriert.
Verkaufen kommt gar nicht in Frage. Ich werde nie den Preis erzielen, den ich der Bank noch an Darlehen schulde.
Eigentumswohnung fällt total flach, da fehlt mir das Geld.
Und zur Miete kommt hier nur die von div.Ausländern belagerte Platte in Frage. Nein danke!!!!
Die Kreditbelastung liegt unterhalb dessen, was ich für Miete hinlegen müßte.
Und wenn ich davon ausgehe, daß ich nächstes Jahr meine Rente zusätzlich habe, dann komme ich mehr als gut hin.
Dann ist auch mal ein Handwerker, Gartenhelfer o.ä.bezahlbar.
Eine Lebensversicherung hatte GG auch. Nur wäre sie zur Auszahlung gekommen, bei Eintritt ins Rentenalter-also 2018, oder bei Unfalltod.
Ich habe keine Ahung von den Freßgewohnheiten der Mäuschen.
Würden die sich auch an Katzennaßfutter gütig tun?
Vorigen Winter habe ich eine Maus im fast 4m hohen Wacholder gesehen, die wollte unbedingt das Vogelhaus erklimmen.