Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Ich vergesse meist das Gießen. Und wenn er mal Wasser bekommt, dann läuft es mir meist aufs Haupt.
    Hier noch mein Lilienbeet.

Anhänge

• Lilie Makro.webp
      Lilie Makro.webp
      103,9 KB · Aufrufe: 60
    • Weiße Lilie 29.7.2014.webp
      Weiße Lilie 29.7.2014.webp
      191,7 KB · Aufrufe: 69
    • Beet 29.7.2014.webp
      Beet 29.7.2014.webp
      335,3 KB · Aufrufe: 74
  • Hallo Tina, mußte mal wieder bei dir vorbeischauen. Deine Pflanzen sind immer sooo schön. In diesem Jahr besonders die Lilien.

Es macht sich schon bemerkbar, wenn man

1. gleich am Garten wohnt und/oder
    2. keinen Hund hat, der die "Hausgartenpflege" übernommen hat. :rolleyes:

Tschüssi! Bis dann mal wieder.

:pa:

Die Libelle hat zuerst immer die Flucht ergriffen, wenn ich auf den Auslöser drücken wollte. Aber irgendwann hat sie wohl gemerkt, es passiert ihr nichts.
    Wenn ich so lese, was ihr Lebensraum ist, dann ist mein Teich wohl ganz schön in Ordnung. Leider muß ich immer wieder Fadenalgen fischen und damit auch kleine Molche. Ich habe das Gefühl, die Kleinen wollen gar nicht wachsen.
    Wieso diese weiße Lilie voriges Jahr so grottig aussah, möchte ich auch gern wissen. Dieses Jahr ist sie gesund, liegt aber etwas am Boden.
    Und diese allerweltsorangen Gartenlilien habe ich eben bodennah verschnitten, die hatten dieses Jahr gar keine Blüte. Ist schon komisch.
    Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.:cool::cool::cool:

Komisch ist das schon, Tina.

Bei mir ist es grad umgekehrt. Im vergangenen Jahr hatte die Taglilie nicht eine Blüte. Dafür blühten diese anderen wunderschön. In diesem Jahr sehe ich von der weißen nicht mal richtige Blätter.

Ob die wohl solche Pausen zwecks Erholung brauchen?

• Die einzigen Lilien, die hier rundum blühen, sind die Taglilien "Vulva". Andere Taglilien hatten auch nur Blattwerk.
    Die Pflaumlilie kam nicht zur Blüte und diese weiße, mal aus Polen eingeschleppt, hatte voriges Jahr dieses grottige Kraut. Da schrieb jemand, es sei ein Virus und man solle alles großzügig entsorgen. Bin nicht dazu gekommen und siehe da-sie hat dieses Jahr so toll geblüht.
    Die Sumpflilie habe ich auch vermißt.
    Da bin ich mal auf das nächste Jahr gespannt.

• Die einzigen Lilien, die hier rundum blühen, sind die Taglilien "Vulva". Andere Taglilien hatten auch nur Blattwerk.
    Die Pflaumlilie kam nicht zur Blüte und diese weiße, mal aus Polen eingeschleppt, hatte voriges Jahr dieses grottige Kraut. Da schrieb jemand, es sei ein Virus und man solle alles großzügig entsorgen. Bin nicht dazu gekommen und siehe da-sie hat dieses Jahr so toll geblüht.
    Die Sumpflilie habe ich auch vermißt.
    Da bin ich mal auf das nächste Jahr gespannt.

..und siehe da,
    jedes Gartenjahr hat seine eigenen Überraschungen für uns parat :D

• Zurück
    Oben Unten