Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Bernd beim Angeln sein Hertha-Fußball-Lieder gröhlt, springen die Fische freiwillig an Land, nur damit er endlich aufhört!
Und das geht schon in Richtung Tierquälerei......
die sind wohl gaga, da werden Tonnenweise Hummer in heißes Wasser getaucht, Schildkröten bei lebendigen Leibe gehäutet und was weiß ich noch alles getrieben, das ist normal ..
und der goldfisch ist Tierquälerei .. nun ist ja auch ein Goldfisch
Ich denke es war auch der Kontext - der Goldfisch wurde im Rahmen eines Trinkspiels als Witz geschluckt. vermutlich hat bei der Bewertung des Vorfalls das Trinkspiel mehr eine Rolle gespielt als der Fisch.
Ich bin auch gegen des Verbrühen der Hummer und das Schlachten der Schildkröten, aber ich denke es macht einen Unterschied ob man ein Tier nur so zum Spass tötet oder ob man das macht um es zu Essen - wie gesagt, mir gefällt es nicht, wie die Tiere zum Essen getötet werden, aber es gibt da schon noch einen Unterschied zu "nur so aus Spass und Dollerei".
ein Schuss richtig angesetzt ist allemal besser als das Vieh lebendig zu häuten, an Elektroden anzuschliessen, Chreme in die Augen zu schmieren, lebendig zu kochen, ersticken lassen oder sonstwie leiden zu lassen ..
Das mit der Tierquälerei geht ja noch, aber dass die Typen montags und donnerstags zu den Hausfrauen-Stoßzeiten bei ALDI immer die Kassen blockieren, ist die absolute Frechheit.