Tiere in der Natur

Eine vegetarische Hornisse? :grinsend:
Bei mir kommen die ja auch zu den faulen Äpfeln am Apfelbaum, aber nur, um sich über die Wespen dort herzumachen.

• Kleine Möwe grüßt die Heimat.
    IMG_20200911_134813_2.jpg

• Naja, sieht ganz schoen abgeschlafft aus und nicht mehr so sehr "stromlinienfoermig!" :grinsend:

Wir haben mal wieder "unsere" wilden Ziegen gesehen!
    Seehr weit weg, oben am Hang!
    Bilder sind sehr schlecht...

Kia ora

Anhänge

• IMG_6787v (2).JPG
      IMG_6787v (2).JPG
      522,9 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_6788 v (2).JPG
      IMG_6788 v (2).JPG
      595,3 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_6790 v (2).JPG
      IMG_6790 v (2).JPG
      784,8 KB · Aufrufe: 137
  • Tolles Foto, Kia! (y)

Und interessant: entweder ist das ein sehr kleiner Reiher oder es sind sehr große Kiefernzapfen ... auf jeden Fall andere Größenverhältnisse, als man hier gewöhnt ist.

Rosabel, der Reiher ist "normal" gross!
    Die Kiefernzapfen sind sehr gross hier, auch die Baeume, auf denen sie wachsen...

Das hier ist der Baum, (im Hintergrund!)auf dem der Reiher oben sass...

659546

IMG_5953 v (2).JPG

Kia ora

Rosabel, der Reiher ist "normal" gross!

Ja, das dachte ich mir schon. Aber wie! - bis da hinauf reichte dein Zoom für den großen Vogel? Und scharf ist das Bild auch noch ... alle Achtung!, gute Kamera.

Wenn es mit dem Weihnachtsdekoverkauf losgeht, bekommt man seit wenigen Jahren hier außer 'unseren' Kiefernzapfen auch riesig große, die zwar faszinierend aussehen, aber nicht an unsere Weihnachtsbäume passen. Vielleicht kommen die ja von euch?

Hab heute im Vorbeifahren 4 Graureiher gesehen, die hungrig auf einer Wiese standen. Was die wohl zu deinem Foto gesagt hätten ... denen wär schwindlig geworden! :giggle:

Rosabel, diese absoluten "Riesen" kommen von einer anderen Baumart, weiss nicht, wie die heisst, ist aber keine von hier!

Kia ora