Tiere in der Natur

• Danke, Pyro!
    Seit einigen Jahren komme ich fast regelmaessig an dieser Stelle, wo die Kormorane sind, vorbei.
    Natuerlich halte ich jedes Mal an und knipse ein paar Fotos!
    Ich finde diese Voegel faszinierend.
    Ich habe eine einfache Bridge Kamera, aber die hat einen recht guten Zoom.
    Ich bin auch immer wieder ueberrascht, wie gut ich die Tiere "heranziehen" kann.
    Sie leben auf ziemlich hohen Baeumen, nicht immer kriege ich den richtigen Blick zu ihnen.
    Manchmal passt auch das Licht nicht, und dann klappt es auch nicht so gut.
    Sie sind schon sehr scheu, aber ich werde durch die Aeste der Baeume verdeckt und da koennen sie mich nicht sehen.

Kia ora

Ein guter Zoom ist schon was Feines. Ich habe ja selbst nur eine kleine Digicam, Größe, dass sie in die Jackentasche passt, aber auch mit ordentlichem Zoom. Zeit ich die habe, habe ich auch Chancen, dass ein Schmetterling nicht wegfliegt, bevor ich ein Bild geschossen habe.

• War gerade mal stöbern in den diversen Foto Ordnern. Schau ich immer mal wieder gerne durch, man vergisst ja sonst so viel. Grün Blatt, die gemeine Ostsee Eidechse^^ (lief mir auf der Promenade über den Weg) und ein typischer Einheimischer^^.

Grün Blatt.JPG DSC06202.JPG DSC06220.JPG

• Ja der Eisvogel ist ein toller Kerl. Gibt es bei uns leider auch nur selten zu sehen :(

Vor Jahren ist bei uns sowas mit ner Amsel passiert. Wir saßen so in der Stube. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich einen Schatten vor der Balkontür und im selben Moment tat es einen Schlag. Ist besagte Amsel mit volldampf dagegen geflogen, sie war sofort Tod.

• Bei mir im Teich. :freundlich: Hunderte. Inzwischen sind sie bisschen größer, das war im Juni. Kurz nach Kaulquappe.

Hatte auch bei uns im Garten einen Mini-Grünen-Frosch vorm Rasenmäher tot gerettet. Er hat durch Mini-Hüpfer aufmerksam gemacht. Mit ihm rechnen konnte ich nicht, da wir keinen Teich im Garten haben. Keine Ahnung wo der her gekommen ist....

• Zurück
    Oben Unten