Tiere in der Natur

Hab mich ja schon ein bissserl schlau gemacht, da gibt es unterschiedliche....
Werd ich morgen früh weiter leseren.....

Danke dir!

• Gestern und heute war/ist hier ein Glühwürmchenmädchen an unserem Fichtenstamm, der aufs zerkleinern zu Brennholz wartet:
    Als Lichtpunkt und als deutliches Tierchen;

be47f31c-23db-4523-a2d5-7d60a1f55ddb.jpgGlühwürmchen.jpeg
    Ich habe auch noch ein Video mit den Bewegungen, aber leider keine Ahnung, wie ich das hier hochladen kann :rolleyes:Das sieht richtig schön aus. Kann mir jemand dabei helfen?

Diesem Bericht nach wartet das arme Mädchen noch auf einen Partner:
    Der Baumstamm (zumindest das Stück) bleibt erstmal und wir hoffen darauf, dass sich da noch eine Liebe findet und sich nächstes Jahr Nachwuchs hier zeigt.

Wow, Glückwunsch zu dem 2. Leuchtkäferfoto, @Elkevogel! (y)(y)(y) Auf so einen Treffer wartet man normalerweise vergeblich.

Dann will ich deinem Tierchen mal die Daumen drücken, dass es sich erfolgreich ansiedeln und vermehren kann!

P.S. Ein Video musst du zuerst bei youtube hochladen und dann hier den Link posten.

• Wow, Glückwunsch zu dem 2. Leuchtkäferfoto, @Elkevogel! (y)(y)(y) Auf so einen Treffer wartet man normalerweise vergeblich.

Dann will ich deinem Tierchen mal die Daumen drücken, dass es sich erfolgreich ansiedeln und vermehren kann!

P.S. Ein Video musst du zuerst bei youtube hochladen und dann hier den Link posten.
    Danke, ich freue mich auch sehr über diese seltene Begegnung.
    Ich schaue mich mal bei Youtube um - gibt es sowas schon gefühlte 100 x muss ich da nicht auch noch mitmachen:rolleyes:

• Schöne Tierchen, Moni, wenn ich auch die Krabbenspinne nicht sympathisch finde, die lauert so heimtückisch in den schönsten Blüten und schnappt sich Insekten, die viel größer sind als sie selbst. :devilish: Fieses Vieh.

Hast du diese Disteln im Garten? Ich wusste nicht, dass es die auch weißblühend gibt, hübsch!

Schöne Tierchen, Moni, wenn ich auch die Krabbenspinne nicht sympathisch finde, die lauert so heimtückisch in den schönsten Blüten und schnappt sich Insekten, die viel größer sind als sie selbst. :devilish: Fieses Vieh.

Hast du diese Disteln im Garten? Ich wusste nicht, dass es die auch weißblühend gibt, hübsch!
    Sind keine Disteln sondern Karden ;) - die weiße ist die Weber Karde - ich habe die nicht im Garten, bin aber jeden Tag mit dem Hund unterwegs und da finde ich die schönen Karden in den Wiesen, auch die blau blühende wilde Karde..

• Erstaunlich, Rosabel, wieviele Esser sich an einer Pflaume "laben" koennen!

Diesen kleinen Frosch brachte eine unserer Katzen ins Haus!
    Jetzt ist er aber wieder zurueck in der Natur!!!!

657238

657239

Kia ora

Ich finde eure anders gefärbten Kormorane - besonders mit den blauen Augen und dem gelben Schnabelfleck dazu - ja immer viel schicker als unsere komplett schwarze Variante. :love:

Die schwarzen haben wir auch!
    Einer ist manchmal im Fluss, auf einem kleinen Felsen, aber der fliegt immer gleich weg, wenn er uns bemerkt!
    (Der Kormoran.. :grinsend: )

Die bunten sind am Meer, auch in den Buchten.