Tiere in der Natur

Das hätte ich nicht erwartet, dass es Schwalben gelingt, Falken in die Flucht zu schlagen! Da war bei dir ja geflügelmäßig richtig was los diesen Sommer, Bobbycharly! Danke für die interessanten Fotos.

'Meine' Schwalben haben leider immer hoch unterm Dachüberstand genistet, deshalb hab ich die Kleinen nie zu sehen bekommen. Höchstens mal ein Schnabelspitzchen. Dieses Jahr waren sie übrigens nicht da, das heißt, ich hab wohl einmal 3 Schwalben beobachet, wie sie um das Nest hin und her flogen. Ob sie sich nicht einigen konnten, wer das Nest kriegt? Nach wenigen Stunden waren alle 3 weg und ließen sich dieses Jahr nicht mehr sehen.

Drücke mal den Daumen, dass deine wiederkommen! :)

• Im Urlaub gesichtet,
    ist es eine Gottesanbeterin?

DSCF2799 (2).JPG
    viele Grüße Guiseppe

• Was ist denn das fuer eine, ist doch eine Fliege, oder?

IMG_4193 v (2).JPG

IMG_4194 v (2).JPG

Hat einen schwarz/gelb gestreiften Korper, wie Wespe oder Biene.
    Habe ich noch nicht vorher gesehen!

Kia ora

Weiss auch nicht, was das für eine ist. Aber ich weiss, dass das ganz super perfekte Fotos sind, Kia. :cool::geek:

• Danke, Scarlet!

Ich habe jetzt mal ein "Suchbild" fuer euch!

Wer findet den Vogel????
    pfeifen mail.gif

Kia ora

Anhänge

• _IMG_4731.JPG
      _IMG_4731.JPG
      646,9 KB · Aufrufe: 157
  • Madame Schnatter Stundenlang hat es ganz besonders eilig,
    durch den See zu flitzen, der gierige Schnabel hat gersder zugelangt.:p
    DSCI1013.JPG

Wer findet den Vogel????

Im letzten Moment!, grad als ich schon antworten wollte "Ist gar kein Vogel drauf!" Der ist ja schon ziemlich klein ... oder ist nur der Baum so groß? ;)

(A propos verlinken: siehst du im oberen Teil der Antwort-Kastens ziemlich in der Mitte das Teil aus 2 Kettengliedern? Da könntest du draufklicken. Normalerweise wandelt die Forensoftware aber Links auch selbst in diese grünen Dinger um, die man dann anklicken kann. Falls du aber nach Text in Linkform fragst, das hab ich leider auch vergessen. :rolleyes:)

Ich habe einen Vogel gesehen den ich bisher nur dreimal sehen konnte!
    Und immer war er sooo weit weg, dass ich keine "richtigen" Fotos machen konnte.
    Vorgestern nun, sah ich vom Auto aus auf einer Kuhweide diesen Vogel.

Spoon Bill Nov. 2018 v (2).png

Anhalten und zurueckfahren war "nur eins..."
    So ganz nah war er (der Vogel) ja auch nicht, aber es reichte fuer Fotos.

Wenn ihr mehr von ihm sehen wollt, schaut mal wieder hier: ...und das ist meine Welt.... - Hausgarten.net

Kia ora