Tiere in der Natur

• Pyro, du hast Recht, in Gedanken habe ich mich mal kurz vertan.

DSCI0478.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • ....dann komm ihm mal nicht zu nahe, Lavi! :grins:
    Pass gut auf..... :d

Kia ora :pa:

• Rosa, ich lach mich tot, 8):grins:(y)

Man gut das ich durchgehalten habe, nur so konnte ich den Storch überlisten.:grins:

DSCI0758.JPG

Die Möwe hat mich auch zur Verzweiflung gebracht, jede kleine Bewegung, wenn sie noch so leise war,
    hat sie mit ihren scharfen Augen registriert, ich habe mich echt zusammenreißen müssen, um nicht aufzugeben.:eek:rr:

Siehst Du, Lavi, manchmal lohnt es doch, zu warten!

IMG_2275v (2).JPG

Als ich diese Taube gesehen habe, wollte ich noch ein zweites mal abdruecken,
    genau im selben Moment flog sie hoch!

IMG_2276v (2).JPG

Als ich ein Weilchen gewartet hatte, kam sie wieder und ich konnte sie noch besser sehen....

IMG_2278v (2).JPG

Kia ora

• Hey Kia, ich habe auch Tauben einer ganz besonderen Art, die beiden Federviecher
    hatten sich ziemlich oben an einem Rankgerüst gezofft, aber wie.:grins:
    Ich habe abgewartet, Kamera in die Luft gehalten, von links nach schräg,
    im richtigen Moment, bevor sie den Abflug gemacht haben, machte ich klick.8)

DSCI0810.JPG
    DSCI0811.JPG

• Gut geklickt, Lavi!

Ich habe da noch den Kingfisher (Eisvogel).
    Zuerst habe ich ihn nur so sehen koennen,

IMG_2207v (2).JPG

dann einen anderen Standort gesucht und siehe da, ich habe ihn besser erwischt.

IMG_2214v (2).JPG

Er hat mich sogar von oben herunter angelacht, (oder ausgelacht????)

Kia ora

Heute hat das Falken-Paar wieder einmal seine Runde über mir gedreht. Leider konnte ich sie im Flug nicht erwischen. Doch dann haben beide ganz in meiner Nähe eine Rast eingelegt, so daß ich beide fotografieren konnte.

Der eine auf der Stromleitung nach erfolgreichem Beuteflug

DSC08480a.JPG

Gleich fliegt er mit der Maus in seinen Fängen wieder davon.
    Ob er wohl zu seinem Partner fliegt, um seinen Schmaus mit ihm zu teilen?

DSC08484a.JPG

Das glaube ich doch nicht.
    Dieser sitzt ganz entspannt auf dem Kirchturmkreuz und betreibt Federpflege.

DSC08493.JPG
    DSC08494.JPG

Da sind dir tolle Bilder gelungen, Bobby! Vor allem das erste ist hervorragend. Ja, dafür lohnt sich ein leistungsstarkes Tele, sowas kriegt man sonst nicht alle Tage zu sehen. (y)

Hallo ihr alle,
    es freut mich, daß euch meine Falken-Bilder gefallen.
    Ja, das sind schon imposante Tiere.
    Und solange sie den Mäusebestand minimieren, sind sie auch meine Freunde,
    machen sie sich aber über kleine Vögel her, bin ich ihnen nicht so wohlgesinnt.

Als meine kleinen Schwalben flügge wurden, hat doch einer von ihnen gemeint, er müßte sich eines von ihnen schnappen. Frage nicht, wie sich die Schwalbeneltern zur Wehr setzten. Sie haben ihn von Rechts und Links in die Zange genommen und ihn lautstark attackiert. Da hat er sie aber in Ruhe gelassen.

Schwalbenbabys_0004.JPG Schwalbenbabys_0005.JPG Schwalbenbabys_0006.JPG Schwalbenbabys_0011.JPG
    Diesen Sommer hat ein Schwalben-Paar direkt an meinem Hauseingang ihr Nest gebaut. Sie haben zweimal gebrütet, das erste mal hatten sie fünf Junge und dann noch einmal vier.
    Es war sehr interessant sie fast auf Augenhöhe beobachten zu können.
    Ich bin gespannt, ob sie nächstes Jahr wieder kommen.

Du Glueckliche, bobbycharly, dass Du die Schwaelbchen so "hautnah" erleben darfst!!
    Schoene Fotos!

Kia ora