Tiere in der Natur

Und ich wollte noch schreiben "ABER ..." Dazu kam es dann nur nicht mehr; Minuten später Kabelbiss,
zur Freude aller ... =)

Heute auf dem Altholz ... es geht also auch ohne Sonnenblumensamen!

• Möwe.jpg

• Schoen, Okolyt.

Moewen sind doch immer wieder gute Fotografierobjekte...... :grins:

Kia ora

IMG_7347v (2).jpg

• Hier sind wieder die Elstern unterwegs.

Mal zu dritt,

IMG_7646.jpg

mal zwei

IMG_7641.jpg

und manchmal auch alleine!

IMG_7510.jpg

Kia ora

Sehen die neuseeländischen Elstern bissel anders aus als unsere hier? Aber schön sind sie auch, genau wie die Fotos, Kia.(y)
    Gestern Morgen hab ich zufällig einen Reiher in der näheren Nachbarschaft entdeckt. Freudige Überraschung.:eek:

image004.jpg

• Orangina schrieb:
    Sehen die neuseeländischen Elstern bissel anders aus als unsere hier? Aber schön sind sie auch, genau wie die Fotos, Kia.(y)

Danke, gut hingeschaut, Orangina bei uns heissen sie Magpies und kommen aus Australien.
    Ich finde sie auch schoen und ich hoere ihnen gerne zu.....!

jolantha schrieb:
    Schönste Möwe wo gibt

Danke, jolantha,finde ich auch...... ;) :grins:

Kia ora

DER
    war auch wieder da!

IMG_7602v.jpg

• Das letzte deiner Elstern-Fotos gefällt mir sehr, Kia! Schöne Vögel, irgendwie 'rabiger' als unsere mit den langen Schwänzen.

Orangina, was macht der Reiher auf dem Kirschbaum?!?

Am Abend des 1.Mai erschien dieses Geschöpf auf der Fensterbank meines Arbeitszimmers und brummte mich in genau dem Moment an, als ich den Compi anschaltete und verblüfft auf dessen neuen Sound reagieren wollte:

2018mkfr03.jpg

Kommt nicht oft vor, dass ein neuer Monat mich mit solch lieblichem Besuch begrüßt! :D

Anhänge

• 2018mkfr02.jpg
      2018mkfr02.jpg
      347,1 KB · Aufrufe: 140
    Rosabel, ich hab ja schon ewig keine Maikäfer mehr gesehen. Schön, dass Du Erinnerungen an meine Kindheit wieder auffrischst.:cool:

Entschuldige bitte, Deine Frage von weiter oben hab ich glatt übersehen:

Orangina, was macht der Reiher auf dem Kirschbaum?!?

Ja, leider konnte ich ihn nicht fragen, er war zu weit weg. Oder ich hätt über die ganzen Gärten schreien müssen...:rolleyes:

Aber ernsthaft: Sicher hat er sich erst mal einen Überblick verschafft, weil er auf ein Frühstück aus war. Die räubern hier nämlich die Gartenteiche. Unseren hat vor Jahren, als wir noch Goldfische drin hatten, auch mal ein Reiher heimgesucht.:mad:

Tanja, sind das Fotos von dir? Wo hast du denn die schicke Schlange erwischt? :d

Danke, Orangina! Hätte mir denken können, dass dein Reiher keine Kirschen frisst, sondern den Baum als Aussichtsplattform verwendet. Hoffentlich lässt er deine Molche in Ruhe!