Tiere in der Natur

UIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH....ist die wunderschön Luise :o:o:o

ein ganz apartes Tierchen!!

• Ein kleiner Spatz nach dem Gewitterregen

DSC_2356a.JPG DSC_2355.JPG

• Auch in meinen Teich will kein Frosch einziehen. Da scheint euere Natur noch in Ordnung zu sein.Ich habe bei mit vielen Naturfreunden gesprochen,alle hatten die gleiche Meinung,es gab niergend wo in diesen Jahr ein Frosch zu sehen und zu höhren,deshalb gab es auch kaum ein Storchennachwuchs. Die Altstörche konnten ihre Jungen nicht versorgen und schmissen sie deshalb aus dem Nest.
    Ich habe nun endlich mal eine Hummel erwischt und wie immer kommt die Ringeltaube Abends an unseren Teich.
    LG Monika
    P.S.: Danke euch allen für die schönen Tieraufnahmen!

Anhänge

• P1040739.jpg
      P1040739.jpg
      608,6 KB · Aufrufe: 84
    • P1040750.jpg
      P1040750.jpg
      612,8 KB · Aufrufe: 126
    Schade das die Frösche eure Teiche nicht besiedeln.

Meine Nachbarin hatte mal einen Frosch im Kühlschrank.:grins:
    Der hatte sich in einem Salatkopf versteckt und hat dort
    überlebt. Als sie den Salatkopf putzen wollte, ist er ins Waschbecken
    gesprungen :grins:. Natürlich wurde er in einem nahe gelegenen Weiher umgesiedelt.

image.jpeg

• @Pyromella:
    In der Vogeltränke befindet sich Wasser ;-) Ich habe sie (oder ihn) schon oft beim "im Bade Nickerchen machen" beobachtet.... leicht angewärmtes Wasser umspült sanft die Pfötchen ;-), langsam schließen sich die Äuglein.... obwohl sie sonst sehr scheu sind und bei der kleinsten Bewegung den Weg aus dem Garten suchen.

@Christa:
    Der Obelisk ist schön, oder? Na klar, sonst hätten wir ihn uns nicht zugelegt.

Ich habe gestern sogar das Eichhörnchen beim Trinken an der Tränke/Badewanne gesehen. Elstern und Amseln besuchen sie auch. Die kleinen Meisen haben ein kleines Bad im Schatten, bzw. sie haben es zu ihrem gemacht.

Liebe Grüße,
    Nathalie

Zuletzt bearbeitet:
    Nathalie,

dann stell noch irgendwo eine Schale mit Sand hin, dann kommen auch die Spatzen. :grins:

Der Obelisk ist wirklich schön.

Christa,

isch 'abe keine Spatzen.... Nee, leider nicht.

Aber hinten in der Kurve rieselt feine Erde durch die Schwellen, da baden die Amseln drin - trocken. Naß dann in der Wanne - da liegt dann später die Erde ;-) Machen das schon richtig.

Obelisk auch von K.h..g. ?

LG, Nathalie

Ah ok, Jawoll ja :-) Kenn ich nich.
    Ich mein: - bin zu blöd, Link einzufügen - Kuheiga. Die haben noch mehr so schönes Zeugs :-) Ist aber off-topic, daher.... pssst.

LG, Nathalie

PS: Wenn Name unerwünscht, bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten