Tiere in der Natur

• lachenmuss

ne gehört nicht zur knuddelfraktion - sieht aus als ob sie gerne stechen würde und hässliche knubbel auf der haut hinterlassen würde oder sogar mehr

• Hab gestern auch was Hübsches entdeckt.

BILD2442.webp BILD2443.webp

LG Katzenfee

• Hihi Regenwurm ist gut!
    Aber pass auf, wenn du mit einer großen Blindschleiche spielen möchtest.....die haben zwar keine Zähne und können doch so beißen, dass es zu einem kräftigen blauen Fleck reicht.
    So hat es mir einmal eine Blindschleiche gedankt, als ich sie von der Straße rettete.

• Ja Pepino, sie hatte am Hintern ein kleines rotes Etwas! :grins:

Danke für die Info! Rotschwanz paßt ja (obwohl ich da in erster Linie an einen Vogel denken würde), aber Streckfuß ist ein merkwürdiger Name!

Hab bei Tante Google nachgesehen. Der Falter ist ja eher unauffällig.
    Anscheinend gibt es hier nicht viele von denen, denn diese Raupe ist mir hier zum ersten Mal aufgefallen.

LG Katzenfee

Moin,

Aber pass auf, wenn du mit einer großen Blindschleiche spielen möchtest.....die haben zwar keine Zähne und können doch so beißen, dass es zu einem kräftigen blauen Fleck reicht.
    So hat es mir einmal eine Blindschleiche gedankt, als ich sie von der Straße rettete.

Au weia! Keine Dankbarkeit mehr unter den geretteten blinden Schleichen...! ;)
    Ich hab' natürlich ahnungslos auch große Blindschleichen angefasst. Da hab' ich bisher wohl Glück gehabt. Ich werd's mir aber merken, schließlich muss man wissen, wen man im Affekt fix zurückbeißen muss...

Im vergangenen Jahr waren die Libellen im Garten blau. In diesem Jahr haben sie umgefärbt auf rot.

:grins:

DSC_6815_Libelle.webp

Die Schwebfliegen tragen Superman-Tarnung

DSC_6780_Schwebfliege.webp

und die Zartschrecken wandern Hand-in-Hand durch den Blätterdschungel.

1 Punktierte Zartschrecke.webp 2 Punktierte Zartschrecke.webp 3 Punktierte Zartschrecke.webp

Das wiederum findet die Raupe zum Kringeln.

DSC_6895_satt_und_mude.webp

Alles schöne Fotos, Lieschen, aber deine Spiralraupe gefällt mir am besten. Hast du eine Ahnung, was für ein Falter daraus wird? Bin sehr neugierig! Hoffentlich kennt die hier jemand.

Ditschy, der ist ja zum Knuddeln schön! Was für eine gesegnete Gegend, hier gibt's keine Störche ... :(

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo LieschenM !

Ich habe auch die roten Libellen in meinen Garten, Es ist die Gemeine Heidelibelle
    und dann sind jetzt noch große Blaue das sind Herbst Mosaikjungfern. ( haben einen Teich)
    Lg Monika

Anhänge

• P1000520.webp
      P1000520.webp
      190,4 KB · Aufrufe: 74
    • P1000515.webp
      P1000515.webp
      332,4 KB · Aufrufe: 74
  • Zurück
    Oben Unten