Tiere in der Natur

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Stieglitze keine Zugvögel sobndern sogenannte Strichvögel...Lass mich aber gerne aufklären...
Ich seh meine Mensa leider momentan nur im Dunkeln, aber mein Freund Waschbär hat sich auch nicht wieder blicken lassen...

• Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Aufklärung um welchen Vogel es sich hier handelt.
    Hatte den noch nie zuvor - zumindest nicht bewußt - gesehen.
    Freue mich sehr darüber.

LG Karin

Hab mir gerade die Bilder vom Link angesehen - jaaaaa, das ist der Piepmatz.

• Dankeschön swift für diesen Link!
    Die Vögel zwitschern schon recht lustig.
    Es ist ja auch sehr warm für diese Jahreszeit.

Allerdings futtern sie immernoch wie verrückt alles weg.
    Wird wohl doch noch richtig Winter!

Gruß
    Anett

• Hallo Swift,

nö, von diesen Vögeln ist hier nichts zu sehen. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht wirklich unter den Regenrinnen geschaut.

Wir haben hier lediglich Kohlmeisen, Grünlinge, Elstern und Krähen, ab und zu Rotkehlchen, Grünspecht + Kleinspecht, Drosseln. Die Amseln werden immer weniger.Ach und noch ein paar Tauben

LG Karin

Dein Link hatte mir jedenfalls auch bei der Bestimmung der Spechte geholfen.

Hallo, der Stieglitz oder Distelfink hat es sogar bis nach Neuseeland geschafft, den gibt es hier auch!!!
    Kia ora

Hallo Kia ora,

sind die Stieglitze nicht nach Neuseeland eingeschleppt/importiert worden? Soweit ich mich jetzt erinnere gelesen zu haben, gab es sie dort ursprünglich doch gar nicht :confused:

LG Karin

Ja, genau so ist es, Zero, deshalb schrieb ich, "sie haben es sogar bis hierher geschafft..." weil ich mich wunderte, dass ihr keine habt! :grins: Kia ora

• Ja, genau so ist es, Zero, deshalb schrieb ich, "sie haben es sogar bis hierher geschafft..." weil ich mich wunderte, dass ihr keine habt! :grins: Kia ora

ach so, jetzt habe ich es verstanden.
    Die Stieglitze wird es in Deutschland sicherlich viel geben. Nur bei meinem/unseren Wohnort bzw. bei uns am Haus halt nicht. Deshalb hatte ich sie wohl noch nie zuvor gesehen.

LG Karin

• Sucht jemand eine Katze....:grins::grins::grins:

Anhänge

• joke.webp
      joke.webp
      24,5 KB · Aufrufe: 88
    Sucht jemand eine Katze....:grins::grins::grins:

Dem Manne kann geholfen werden. Die Katze war in unserem Garten und hat einen Gruß hinterlassen.

DSC_2328 Marderlosung.webp

Leider hat sie uns nicht hinterlassen, wohin sie sich anschließend begeben hat. Bei uns hat sie kein Quartier gefunden. Vielleicht war ihr die Stube zu kalt?

Die Suche muß also weitergehen.

Hallo,

hat jemand Ahnung, wie man einen Habicht los wird, bzw. dauerhaft vertreiben kann?

Ich hab auf meiner Terrasse ein Vogelhäuschen, das sehr gut besucht wird.

Leider hat das auch der Habicht bemerkt und kommt mind. jeden 2. Tag und holt sich einen Singvogel direkt von der Terrasse.

lg
    Andi

• Zurück
    Oben Unten