K
Hallo Kia ora,
Hier ist das blöde Viech, :schimpf:!!
ich bin gerade vom brocken zurück. an der straße stand auch ein fuchs, hat vorschriftsmäßig gewartet, bis wir vorbei waren und hat dann die straße überquert.
Hallo, swift_, danke fuer den link!
Ich denke, "unsere" Schwalben nehmen keine Nistkaesten. Sie haben, soweit ich das beurteilen kann, ihre Nester irgendwie in den Baeumen. Es gibt sehr wenige Gebaeude in unserer Umgebung, und keiner der Hausbesitzer hat Schwalben.
Das einzige Nest, dass mal an unserer Garage war, wurde auch nur in einem Jahr bewohnt, seitdem steht es leer und wir haben keine Ahnung, wo die Voegel sind, ausser, sie sitzen auf den Stromleitungen!!! :grins:
Und es muessen etliche Paare sein, denn manchmal sehen wir mehr als 60 (sechzig) Voegel dort sitzen.
Im Winter fliegen sie auf die Nordinsel, aber einige bleiben immer hier. Wir sehen sie das ganze Jahr ueber!
Gruss, Kia ora
Hallo Rosabelverde, hallo zusamen,von Rosabelverde:
Kia ora, deine Schwalben (sind wohl "wildere" als die hiesigen?) machen mich ganz zappelig vor Erwartungsfreude ... wenn die hier nur auch endlich wiederkämen, es reicht jetzt mit dem Winter, aber wirklich!
Ich mag die auch sehr, Guiseppe! Kia ora,
ja, Tiere sind was Wunderbares, auch Kühe.
Viele Grüße Guiseppe