Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern Abend diesen seltsamen Flieger (mehr Krabbler) entdeckt.
Tippe mal auf eine Art Schlupfwespe, nur der lange Schwanz/Stachel war am Ende leicht gefiedert, was man leider auf dem Foto nicht sehen kann.
Das ist ein junger Fischotter. Wir haben ihn während unseres Spaziergangs am verdens ende (Vestfold) auf einem kleinen Boot entdeckt. Er hat wohl in den Netzen noch den Fischgeruch wahrgenommen
Zeitweise traue ich mich kaum noch, meinen Hund zu streicheln. Jetzt, wo es heiß wird, sind die Biester ja seltener. Aber im Mai ist es eine einzige Katastrophe. Borreliose ist ja was ganz scheußliches. Hoffentlich hat es dich nicht allzu schlimm erwischt und du hast auch gleich Antibiotika bekommen.
Ja, Borreliose ist heftig. Mit den Auswirkungen "darf" ich jetzt weiterleben. Habe Antibiotika bekommen, aber nicht in ausreichendem Maße und nun habe ich den Salat .... :schimpf: Ich untersuche unsere Katzen auch pausenlos nach Zecken und mein Mann zieht sie dann aus dem Fell. Ich habe dagegen eine richtige Phobie entwickelt.
Das konnte ich am letzten Donnerstag auch mit anschauen. Direkt am Eingang zur Hütte sass im Eck eine niedliche winzige Maus (denke es war eine junge Wühlmaus) und stellte sich tot.
Eine der Katzen begleitete mich und übersah sie einfach.
Nachdem ich dann der katze ein leckerchen zur Ablenkung gab , nahm ich die Maus und brachte sie auf die Weide :grins: