Tiere in der Natur

Mach doch mal 'nen Foto, Rosabel!!!
Oder lade sie ein, sich neben Dich zu setzen beim fernsehen.... :rolleyes:

Also sooo gross zum fuerchten war meine nicht, etwa daumengross!
Aber das reicht fuer mich, dass sich mir saemtliche haare straeuben.
Habe sie auch nur rangezoomt geknipst, nur nicht zu nahe ran.
Bin schon fasziniert von diesen Krabblern, aber hautnah muss ich sie nicht.....

Da ist mir so was dann schon lieber, weil, da ist naemlich niemand mehr drin!!!!! :orr: :d

IMG_2254bt (1) v.JPG

Kia ora

• Pyro,
    es gibt wohl drei Spinnenarten, die giftig sind.
    Ich weiss nicht genau, ob sie alle aus Australien kommen.
    Bei der Whiteback- oder White-tail Spinne, weiss ich das genau.

Schau mal hier:, vielleicht hilft das weiter.Kia ora

Hallo Joa,die Eichelhäher waren früher bei uns nur im Wald zu entdecken und man sagte,es ist die Polizei im Walde,wenn Gefahr drohte warnte sie die anderen Tiere.Aber die letzten Jahre haben sie sich total vermehrt.Manchmal kommen gleich 3 Eichelhäher angeflogen.Bei mir war gestern das Rotkehlchen und der Grünfink zu Gast.
    Hallo Kia,deine Spinne gefällt mir,aber nur in der Ferne.Ich hätte schon etwas Angst.LG Monika

Anhänge

• P1000300.jpg
      P1000300.jpg
      1,7 MB · Aufrufe: 140
    • P1000302.jpg
      P1000302.jpg
      1,7 MB · Aufrufe: 105
    • P1030947.jpg
      P1030947.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 102
  • Kia, dein Link hängt sich gerade auf, den muss ich später noch einmal versuchen. Jetzt meldet er einen Fehler am Server.

Ich hatte auch nur nachgefragt, weil ich bei uns sicher sein kann, dass unsere heimischen Spinnen sich zwar so bewegen, dass ich mich manchmal erschrecke und ich sie auch lieber draußen als drinnen sehe, sie mir aber nicht wirklich etwas tun können. Kleine Spinnen werden per Hand, große per Glas und Papier nach draußen befördert. Ob ich das auch so ungeniert tun würde, wenn ich mich sorgen müsste, dass da dauch welche bei sind, die den Menschen beißen, denke ich nicht.
    (Eine Indische Kollegin erzählte mal was von handgroßen Springspinnen, da wurde mir doch ganz anders.)

Dank unserer Handwerker standen meine Balkontöpfe jetzt eine Weile im Wohnzimmer. Als ich jetzt die Töpfe wieder rausgestellt habe, fand sich diese Assel auf meinem Teppich und wurde dann auf einem Briefumschlag nach draußen geleitet:

P1040734.jpg

• Monika, schoen, die Voegelchen.
    Besonders der Eichelhaeher gefaellt mir!!

Ich habe vor den Spinnen schon auch "Angst", es straeuben sich saemtliche Haare bei mir.... :orr:

Pyro, genau so bringe ich auch die Spinnen nach draussen, es sei denn, GG ist gerade da, dann muss er die raussetzen.
    Und er nimmt die einfach so in die Hand..schuettel!!!!!! :rolleyes:

Mich hat mal eine Spinne gebissen, in der Kueche, als ich mir die Haende abtrocknen wollte.
    Da sass sie im Handtuch und biss zu. Sogar ein kleiner Blutstropfen kam aus meinem Finger und es brannte einige Zeit etwas.
    Jetzt schaue ich immer erst nach, bevor ich mir die Haende abtrockne. :d

Kia ora

• Hihihihi... ich sehe mir gerade nochmal die Fotos an, und was entdecke ich beim Foto vom Frauenmantel?

Seht selbst, vielleicht entdeckt ihr auch, was ich im Nachhinein entdecken durfte:

P3210012.jpg
    (Tipp: im linken, oberen Bereich)

Liebe Grüße
    CoMi

........
    I......Ob ich das auch so ungeniert tun würde, wenn ich mich sorgen müsste, dass da dauch welche bei sind, die den Menschen beißen, denke ich nicht.
    .....

Auch bei uns gibt es Spinnen, die nicht "ohne" , wenn auch nicht tödlich sind.
    Ammen-Dornfinger und Wasserspinne
    Auch der Biss einer richtig großen Kreuzspinne kann heftig weh tun und Komplikationen nach sich ziehen, wie ich selbst erleben musste.

Hihihihi... ich sehe mir gerade nochmal die Fotos an, und was entdecke ich beim Foto vom Frauenmantel?
    Seht selbst, vielleicht entdeckt ihr auch, was ich im Nachhinein entdecken durfte:
    (Tipp: im linken, oberen Bereich)
    Liebe Grüße CoMi

CoMi
    , ich denke mal, Du meinst DIESES?

P3210012 2.jpg

Aaaaber hast Du auch gesehen, was ich sehe????? :orr: :d

P3210012.jpg

Kia ora :grins:

• :D:D:D:D
    Also 4 Augen sehen eindeutig mehr, als 2.
    Und viele Augen sehen auch eindeutig mehr als nur 4 Augen.

Kia ora, also natürlich habe ich das Grinsen NICHT gesehen. :d

Aber wir haben auch beide die Schnecke im linken unteren Bereich übersehen, die bobbycharly entdeckte. :D

Somit können wir kurz zusammenfassen:
    Ein Bild mit vielen Überraschungen. :D

Wer findet hier zufälligerweise noch etwas, was wir anderen übersehen haben? :orr:

Liebe Grüße
    CoMi

Also, ich muss sagen, ich sehe im links unteren Bereich keine Schnecke!
    kann mal jemand (bobbycharly:grins:) anzeigen WO die Schnecke ist????

Danke schon mal,
    Kia ora

Kia Ora,ich habe von Diesen,auch welche in meinen Garten entdeckt und auch Feuerwanzen.
    LG Monika[/SIZE]

Anhänge

• P1000312.jpg
      P1000312.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 101
    • P1000313.jpg
      P1000313.jpg
      552,6 KB · Aufrufe: 79
    die Steinhummeln haben ihr Winterquartier geöffnet und schwirren munter herum es ist nur schwierig mehrere vor die linse zu bekommen.

Anhänge

• IMG_7699.JPG
      IMG_7699.JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 90
    • IMG_7701.JPG
      IMG_7701.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 101
    • IMG_7704.JPG
      IMG_7704.JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Zurück
    Oben Unten