Tiere in der Natur

Guckt ihr einfach HIER :grins:

Habe euch hier noch gar nicht die Loeffelreiher gezeigt, die ich gestern gesehen habe. Gibt es wohl nicht allzu oft zu sehen. Sind Einwanderer aus Australien, aber noch in begrenzten Mengen. Leider haben die ueberhaupt nicht geguckt, als ich sie knipsen wollte, obwohl sie doch sooo weit weg waren. Hatten doch hoffentlich nicht schon den Loeffel abgegeben"? Die Anderen (= Moewen, Graureiher und Austernfischer) haben da schon mal einen Blick riskiert.... ;)
Kia ora

IMG_3449v.webp

IMG_3443v.webp

• Hallo Kia ora,

dann hab ich das Prachtexemplar wahrscheinlich wieder falsch bezeichnet.

Es ist wohl ein "Bulle"

Danke für deine Bilder und Link zu den Reihern.

Zuletzt bearbeitet:
    Diesen hübschen Burschen hatte ich neulich vor der Linse :)

Anhänge

• 099.webp
      099.webp
      390,7 KB · Aufrufe: 77
    • 101.webp
      101.webp
      427,6 KB · Aufrufe: 76
    • 108.webp
      108.webp
      436,7 KB · Aufrufe: 62

• Das iss ja vielleicht ein wahnsinnig süßer Wauwi, goldig.
    Da können sich doch glatt zwei Leute beschäftigen,
    der eine streichelt ihn vorne, und der andere hinten, :grins::grins:!

chrissy, die Sumse iss total klasse, 8)!

Ich danke euch allen für eure tollen Fotos, 8)!

Anhänge

• Bild 848.webp
      Bild 848.webp
      34,1 KB · Aufrufe: 67
    • 023.webp
      023.webp
      49,5 KB · Aufrufe: 63
  • Wunderschön deine Storchenbilder. Auf dem Feld habe ich sie auch schon gesehen. Aber das Nest im Nachbardorf ist schon im letzten Jahr nicht mehr besetzt gewesen. :( Herr Storch war zwar noch da und hat das Nest gerichtet, später aber war es doch verlassen.

Wie mögen sich die ganzen Großwindanlagen auf die Brutgewohnheiten der Störche auswirken? Es entstehen ja unglaubliche Geschwindigkeiten und somit Gefahren für Vögel an den Windflügeln der Geräte.

Dort, wo sonst die Störche ihr Futter suchten, stehen jetzt mindestens 10 von den Dingern.

Hey, den hast du aber toll erwischt - der hat wohl nicht mit dir gerechnet!
    Wie neugierig der guckt!

Anscheinend sind die gar nicht scheu. Habt ihr mehrere Waschbären bei euch?
    Man hört doch immer, daß sie oft viel Schaden anrichten.

LG Katzenfee

Ach du Schande, Waschbären gibt es jetzt schon im südlichen Niedersachsen. :(
    Dann rüste ich besser schon mal die Vogelhäuser mit Durchgriffschutz und kaufe eine Rolle Stacheldraht.
    Ich find die Kerle ja arg süß. Aber leider ist unsere Natur darauf noch nicht vorbereitet. :confused:

Ich find die Kerle ja arg süß. Aber leider ist unsere Natur darauf noch nicht vorbereitet. :confused:
    Och, unsere Natur schon, die kann was ab und richtet sich ein, aber wer oder was nicht darauf vorbereitet ist, sind unsere Häuser!:(:grins:

Ein so hübscher und böser Schädling ist für den homo sapiens eine echte Herausforderung.

• Zurück
    Oben Unten