Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber klar doch Lieschen, hatten sie eine kleine Schar zu "betreuen"! :grins: Manche taten ihren Dienst gut, manche weniger gut. Aber in der Suppe landeten sie alle!! Da unsere Huehner freien Auslauf auf den umliegenden Weiden haben, ist ihr Fleisch mehr wie Wildfleisch, ziemlich dunkel und auch ziemlich fest, also wirklich nur fuer Suppe geeignet. Kia ora
bobbycharly, habe immer noch, mit wechselnden Huehnern und Haehnen. Die meisten davon bekommen das "Gnadenbrot", d.h. sie bleiben solange da, bis sie nicht mehr wollen. Wir haben sie wegen der Freude und wegen der Eier, die schmecken doch gaaaanz anders, als die gekauften. Und was die fuer ein tolles Eigelb haben, der Kuchen wird so gelb, dass man mich oft fragt, womit ich den "gefaerbt" habe! Kia ora
ich bekomme meine Eier immer von meinem Nachbarn. Der hat Zwerghühner, die schlüpfen überall durch und sind deshalb auch oft bei mir im Garten. Sie legen ziemlich kleine Eier, aber da nimmt man dann halt zwei.
Aber die Farbe des Dotters und die des Kuchens in dem die verschwinden...........
einfach unvergleichlich, einfach toll, dieses Gelb.
Und der Geschmack erst......
Ja,frische Eier sind was wert!
Wir mußten,leider unsere Hühner abschaffen,da sie immer wieder von Herrn Fuchs geholt wurden. Den Hühnerstall haben wir, aber am Abend immer geschlossen,sie
wurden am Tag geholt.Jetzt wurde er sogar auf den Friedhof gesichtet. Eine Dorfbewohnerin sagte zu mir,ich wunderte mich vorgestern,einmal sind schwarze Katzen aus den Hof und jetzt kommen rote, auf einmal beim näheren hinsehen,sehe ich das es ein Fuchs ist und das Vormittag um 10.00 Uhr.
Noch einen schönen Martinstag von Moni.
Hat mein Sohn heute in einem Eimer Wasser im Garten entdeckt. Wer kann uns sagen, was das ist und was das mal wird? Kann er in dem Eimer Wasser bleiben? War teilweise schon gefroren.
@ Leobibi: Dann hoffe ich, wir haben ihn nicht (ungewollt) von seinem Winterschlaf aufgeweckt. Wir haben ihn wieder zurückgetan, an ein kleines Wasserbecken. Nebendran einen Haufen mit Steinen und Blättern. Dann kann er sich aussuchen, wo er lieber hin will.