Tiere in der Natur

elis

Foren-Urgestein
Hallo Kia ora !

Danke für den Tip:cool:, das ist ja hochinteressant. Danke für die schönen Bilder. Bin erst bei Seite 6. Werde mit alles ansehen. Wünsche Euch weiterhin ein schönes Leben in Neuseeland.

lg. elis

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Er sah so ein bisschen anders aus, hatte ein spitzes Gesicht, etwas hoehere Beine und war ziemlich "langgestreckt..."

Ich find den wirklich schick! Hübscher als unsere, keine Frage. Und ordentlich sichtbare Öhrchen hat er auch noch ... schöne Fotos, danke, Kia! :grins:

Ja Rosabellverde, so ein Bach hat schon was, da gibts immer was zu sehen.

Und sogar noch ein Wehr zur Steigerung des Unterhaltungswerts! :dAber warum müssen die armen Entchen da rauf? Blöder Einfall von der Mutter! Kann mir leicht vorstellen, dass man sich beim Zusehen kaputtlachen kann. Freu mich auf weitere Bachbilder! :D

elis

Foren-Urgestein
    Ich find den wirklich schick! Hübscher als unsere, keine Frage. Und ordentlich sichtbare Öhrchen hat er auch noch ... schöne Fotos, danke, Kia! :grins:

Und sogar noch ein Wehr zur Steigerung des Unterhaltungswerts! :dAber warum müssen die armen Entchen da rauf? Blöder Einfall von der Mutter! Kann mir leicht vorstellen, dass man sich beim Zusehen kaputtlachen kann. Freu mich auf weitere Bachbilder! :D

Hallo Rosabellverde !

Das gehört anscheinend zur Grundausbildung. Das geschieht jedes Jahr. Oben gehts ja dann erst in den Bach rein, sie können dann weit hoch schwimmen. Wir haben immer Wildenten hinten, da gibts immer was zu lachen. Auch die Bisamratte schwimmt ganz normal vorbei wenn sie unterwegs ist. Die scheren sich da gar nicht drum.

lg. elis

Bisamratte0216.jpg017.jpg011.jpg

• Monika W.

Foren-Urgestein
    Hallo Elis,toll deine Entenbilder,das glaube ich dir gut und gerne,das es als Naturliebhaber,sehr lustig und interessant ist,am Bach die Tiere zu beobachten.
    LG Monika

• elis

Foren-Urgestein
    Hallo Monika !

Heute muß ich was intessantes erzählen. Ich saß auf dem Klo, mit Blick hinten raus auf den Bach, im 1.Stock. Auf einmal flog in meiner Augenhöhe ein Silberreiher ganz nah vorbei. Bin erstmal richtig erschrocken, so ein großes Tier langsam an mir vorbei. Leider hatte ich keine Kamera parat. Dann drehte er ab übern Berg weg. Mein Nachbar hat mir dann später erzählt daß er zugeschaut hat wie der Silberreiher eine Bisamratte gefressen hat. Das war mir ja ganz neu, das die so große Viecher fressen können. Dachte mir ja, das die nur Fische und Frösche fressen, aber Bisamratten:mad:. Die fressen mir meine Nutrias weg, so eine Gemeinheit.

lg elis

T

(>Tiarella<)

Guest
    elis, Bisamratten und Nutria sind aber verschiedene Tierarten. Beide Arten sind Neozoen und gehören hier eigentlich gar nicht her. Die Bisamratte stammt aus Nordamerika, die Nutria aus Südamerika.

Mir sind die Nutria aber immer noch lieber als Bisamratten, denn sie richten nicht so viel Schäden an wie die Bisamratte und verdrängen die Bisamratten zum Teil sogar. Bisamratten richten an den Ufern z.T. erhebliche Schäden an. Hier vertreten sich immer wieder Rinder und Pferde die Beine (oder brechen sich gar die Beine), weil sie in die Baue der Bisamratten einbrechen. Ich hab mir auch schon mal übel den Knöchel verstaucht, weil ich in einen Bisamrattenbau eingebrochen bin. Das Mistvieh hätte mich zum Dank auch noch fast gebissen, ist dann aber doch lieber abgehauen. Auch die Trecker brechen oft in die Baue ein und die Schäden an den Ufern sind zum Teil erheblich. Es gab hier sogar eine "Schwanz-Prämie" von 5,- Euro pro erlegtem Tier. Ob es die immer noch gibt, weiß ich jetzt aber nicht genau. Bejagt (mit Fallen) werden sie auf jeden Fall immer noch.

• elis

Foren-Urgestein
    Hallo Tiarella !

Du hast ja recht, das stimmt ja alles was Du sagst . Es sind Bisamratten und es schadet ja nicht wenn sie sich nicht zu stark vermehren. Früher ist öfter mal so ein Fänger vom Landratsamt gekommen und hat Fallen aufgestellt und welche gefangen. Sie sind ja posierlich anzuschauen und ja meine Nachbarn. Ein paar dürfen schon bleiben. Aber ich bin echt überrascht, das Fischreiher die fressen. Das hätte ich nicht gedacht. Natur ist nun einmal grausam, "Fressen und gefressen werden ".

lg elis

T

(>Tiarella<)

Guest
    Genau, das ist eine schwarze Nutria. Die gibt es auch noch in anderen Farben und sogar in gescheckt. Kann man sich hier mal ansehen.

• Monika W.

Foren-Urgestein
    Hier mal paar Nutrias zum Vergleich.Zu DDR Zeiten wurden sie wegen ihrer Felle gezüchtet. Nach der Wende gab es kein Geld mehr für die Felle und man lies sie frei.LG Monika

Anhänge

• P1020914.jpg
      P1020914.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 136
    • P1030499.jpg
      P1030499.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 135
    • P1030515.jpg
      P1030515.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 67
    • P1030521.jpg
      P1030521.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 163
  • Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Danke euch dreien, dann hat das Teufelstierchen endlich einen Namen. Besonderes Merci für den Link, Tia, so bunte Nutrias hab ich noch nie gesehen. Ich dachte, die hätten immer nur die Farbe wie auf Monikas Fotos. (Schön deine Bilder, Moni! Besonders das 2. ist witzig! :grins:)

Monika W.

Foren-Urgestein
    Schaut mal was ich heute an meiner Haustür ( innen ) entdeckt habe.
    Kommt der Frühling schon?
    LG Monika

Anhänge

• P1000221.jpg
      P1000221.jpg
      488,8 KB · Aufrufe: 111
    • P1000225.jpg
      P1000225.jpg
      559,7 KB · Aufrufe: 132

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oh! Der hat bei dir im Haus überwintert und glaubt, er könne schon raus ... das sollte er lieber noch lassen! Aber wenn du die Tür aufmachst, fliegt er bestimmt schon los ...

Monika W.

Foren-Urgestein
    Hallo Rosa,ich habe ihn vorsichtig gefangen und umquatiert,innerhalb des Hauses.
    LG Monika

Anhänge

• P1000225.jpg
      P1000225.jpg
      559,7 KB · Aufrufe: 75

Monika W.

Foren-Urgestein
    Ich habe gerade mit bekommen,daß mein Bericht vom Sonntag nicht angekommen ist.
    Am Sonntag beim Spaziergang,entdeckten wir eine zahme Ente und am Waldrand
    paar Rehe.
    Lg Monika

Anhänge

• P1000244.jpg
      P1000244.jpg
      726,8 KB · Aufrufe: 108
    • P1000248.jpg
      P1000248.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 91
    • P1000252.jpg
      P1000252.jpg
      905,1 KB · Aufrufe: 95

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Bei deinem Entenbild fällt mir eine andere zahme Ente ein, die im botanischen Garten herumzuspazieren pflegte und dabei ein Küken im Schlepptau hatte, dem sie die Welt zu erklären schien. Die Entenmutter war neugierig wie eine Katze und sah sich alle Besucher aus der Nähe an. Ich weiß nicht, ob ich ihr besonders gut oder besonders wenig gefallen habe, denn sie kam direkt auf mich zu und hat mir ohne zu zögern in den Rock gebissen!

Tiere gibt's ... :rolleyes::grins:

Monika W.

Foren-Urgestein
    Die Ente wurde von Anwohnern gezähmt.Die eine Anwohnerin sagte zur anderen,die mußte noch einen Namen geben,da sagte die Angesprochene,das macht man nicht,dann kommt sie nicht wieder.Ich habe dieser Tage noch einmal die Ente aufgesucht,aber sie war nicht da.Nochmal ein Bild vom Sonntag.LG Monika

Anhänge

• P1000245.jpg
      P1000245.jpg
      867,6 KB · Aufrufe: 125

Monika W.

Foren-Urgestein
    Danke,das freut mich,das euch die Bilder gefallen.In der Mittagsstunde,heute bei Frühlingshaften Temperaturen,kam ich wieder an der Stelle vorbei,wo ich Sonntag
    die Ente aufnahm.Heute war kein Tier unterwegs,fast keins,am Himmel zogen große Schwärme Widgänse vorbei,aber auch wenn ich eine Kamera da bei gehabt hätte,das war bestimmt zu weit ab.LG Monika

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich glaube, dass einige Störche mittlerweile nicht mehr weit ziehen. Ich meine, dass ich, als ich in Rühstädt an der Elbe gewesen bin, dort in der Ausstellung im Besucherzentrum des NABU was in der Richtung gelesen hätte - und die müssen das als Station des Storchendorfes ja wissen.
    Ein paar Störche bleiben auch bei uns in Münster jedes Jahr hier - aber die wohnen quasi im Zoo. Das heißt, sie werden dort mit gefüttert und streifen von dort aus über die Wiesen im Umkreis, kommen aber immer wieder zu ihrer Futterquelle zurück.

Svenja Maler

Gesperrt
    Schöne Schnappschüsse, die ihr da hochgeladen habt :) Würde ja auch gerne ein paar nette Bildchen dazu beisteuern, allerdings darf man als Neuling wohl erst ab 20 Beiträgen Bilder hochladen. :rolleyes:

T

Tinchenfurz

Guest
    Hi Svenja,

natürlich kannst du vor 20 Beiträgen Bilder hochladen. Was nicht funktioniert, ist einen Link mittels @Zeichen zu setzen. Das hat sich die Administration mal ausgedacht, um es Leuten ein bisschen schwerer zu machen hier nur Werbung abzusetzen.

Monika W.

Foren-Urgestein
    Heute habe ich auf meinen Spaziergang,Fau Ente ganz kurz begegnet und was entdeckte ich noch, Herrn Enterich und ehe ich meine Digi in der Hand hatte flogen sie gemeinsam davon.
    Da ich keine Bilder machen konnte zeige ich euch eine andere Tieraufnahme.
    Bild 1:Eichhörnchen sucht Futter
    Bild 2:was sucht das Eichhörnchen?
    Bild 3:Eichhörnchen läßt es sich schmecken
    Bild 4:das ist mein Häuschen
    Bild 5:das ist mein Revier
    Bild 6:Meise läßt sich verdränen
    Bild 7 :bloß hier weg

LG Monika

Anhänge

• IMG_6739.jpg
      IMG_6739.jpg
      689,5 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_6740.jpg
      IMG_6740.jpg
      749,6 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_6745.jpg
      IMG_6745.jpg
      666,3 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_6753 - Kopie.jpg
      IMG_6753 - Kopie.jpg
      799,4 KB · Aufrufe: 137
    • IMG_6749.jpg
      IMG_6749.jpg
      562 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_6750.jpg
      IMG_6750.jpg
      591,1 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_6754.jpg
      IMG_6754.jpg
      654,8 KB · Aufrufe: 73

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Herrlich, wie der dreiste kleine Hausbesetzer aus dem Fenster schaut, als könne er nicht fassen, dass da unter ihm eine Meise frisst ... "Wie komm ich jetzt bloß hier raus, ohne dass die mich sieht?!?"

Schönen Dank für die drolligen Bilder, Monika! :grins:

Monika W.

Foren-Urgestein
    Es freut mich,das euch meine Bilder gefallen!
    Außerdem besuchte mich noch Frau Maus!
    LG Monika

Anhänge

• IMG_6726.jpg
      IMG_6726.jpg
      833,5 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_6727.jpg
      IMG_6727.jpg
      738,5 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_6728.jpg
      IMG_6728.jpg
      707,9 KB · Aufrufe: 143
    • IMG_6729.jpg
      IMG_6729.jpg
      701,2 KB · Aufrufe: 97

Monika W.

Foren-Urgestein
    Hallo Christa,danke für die Info!Ich hatte vorher auch noch nie so ein Mäuschen gesehen.
    LG Monika

Anhänge

• maus_0020.gif
      maus_0020.gif
      55,6 KB · Aufrufe: 102

zitronennarr

Gesperrt
    Lange Züge von Kranichen ... Kormorane und Gänse ...
    Schneeglöckchen und Krokusse...
    der Frühling ist nicht mehr weit

Murmelchen

Foren-Urgestein
    GG und ich waren letztens im naheliegenden Gehölz spazieren.

Auch wenn es nicht wirklich in der freien Natur war, aber immerhin in einem riesigen freien Areal, haben wir eine Herde von diesen hübschen Böcken aufnehmen können. Sie waren zunächst sehr weit weg und kamen langsam näher, als wir uns in die Hocke setzten und sie leise riefen.

Anhänge

• 006.jpg
      006.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 98
    • 007.jpg
      007.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 156
    • 008.jpg
      008.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 98

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Das war bestimmt eine eindrucksvolle Begegnung! Was hat der Bursche Hörner, unglaublich ... :d:d:d

Tolle Bilder, Murmelchen. Leben die Tiere da in freier Wildbahn?

Monika W.

Foren-Urgestein
    Auch mir gefälltdas Muffelwild.
    Ich kann nur mit Vögel dienen.Beobachtet habe ich das die Ringeltauben und Eichelhäher wieder da sind.Die Bilder sind nicht besonders,da ich vom Küchenfenster fotografiert habe.LG Monika

Anhänge

• P1000263.jpg
      P1000263.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 130
    • P1000267.jpg
      P1000267.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 76

Joaquina

Foren-Urgestein
    Monika, durch das Küchenfenster sind das gelungene Aufnahmen.:cool:

Eichelhäher habe ich bei uns schon länger nicht gesehen und wenn, dann hatte ich die Kamera nicht dabei. Da muss ich wohl erst wieder einmal eine Wanderung machen.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ihr zeigt so schoene Bilder hier!

Ich habe auch eines, aber NIEMAND mag es richtig anschauen!!! :eek:rr: :mad: :schimpf:

Kia ora :grins:

Anhänge

• IMG_3856bt (1) - Copy.jpg
      IMG_3856bt (1) - Copy.jpg
      623,1 KB · Aufrufe: 138

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Also hübsche Pelzpfötchen hat sie allemal, da gibt's nix! Wie groß aber ist deine Arachne?, ich meine: müsste ich mich graulen, wenn sie mir von der Zimmerwand aus einen Blick zuwirft?

(Hier wohnt seit 2 Tagen eine schwarzgestiefelte von etwa 5 bis 6 cm Durchmesser (also eher 7!) im Erdgeschoss. Sie pflegt rauszukommen und sich gemächlich auf der weißen Wand zu räkeln, sobald der Fernseher läuft! :d)

Pyromella

Foren-Urgestein
    Kia, als Bild gefällt mir deine Spinne wirklich gut. Habt ihr Spinnen, die den Menschen gefährlich werden können in Neuseeland? Sollte man also vor diesem Achtbeiner Abstand halten?