Tiere in der Natur

Hallo, Ibo, schoene Bilder!
Schloss Thurn war ich auch schon, aber da hatten sie diese Tiere noch nicht!!! :grins: Kia ora

Familienausflug - hoch hinaus.... (unsere Huehner)
---------------------------Anhang anzeigen 211949

Das ist ein lustiges Foto................die Hühnchen sehen aus, als wüßten sie nicht wie man von dem Baum herunterkommt:D.

LG LUise

• Hallo Evaka![SIZE="4"]

Toll Deine Libellen,mir haben es besonders die blauen Libellen angetan.
    Es ist auch schwierig sie zu fotographieren. Wir haben auch welche an unseren Teich,aber wie gesagt ich habe meine Schwierigkeiten. Danke- ganz toll!
    [/SIZE]
    Auch den anderen Naturfreunden,danke ich!

Heute von mir ein Feldhase,der in unserer Gegend fast ausgestorben war.[COLOR="blue"]
    Dann noch einmal Familie Igel beim Abendbrot und noch einmal die Ringeltaube,die Abends zum Baden und trinken an unseren Teich kommt.
    [/COLOR] Lg Moni

Anhänge

• P1070498.webp
      P1070498.webp
      599,8 KB · Aufrufe: 67
    • P1070500.webp
      P1070500.webp
      455,3 KB · Aufrufe: 114
    • P1070501.webp
      P1070501.webp
      293,7 KB · Aufrufe: 62
    • P1070101.webp
      P1070101.webp
      405,2 KB · Aufrufe: 55
    Die Pferde waren diesen Abend so übermütig, daß ich gleich eine ganze Serie knipsen mußte.

Leider hat die Schärfe durch die schnelle Bewegung der Tiere gelitten, aber was soll's, ich find es trotzdem schön. Wenn die so rumfegen, könnte ich ihnen stundenlang zuschauen.

057.webp 121.webp

127.webp 119.webp

115.webp 114.webp

113.webp 095.webp

094.webp 093.webp

082.webp 079.webp

074.webp 070.webp

129.webp

• Bei uns stehen die Pferde immer nur auf der Weide oder laufen langsam und würdevoll im Kreis. Dabei ist es doch viel schöner, so fröhliche Pferde zu sehen.

Monika, trägt der linke Igel eine Tonsur? Hat er sich irgendwie geäußert, ins Kloster zu gehen? :)

P5248952 Flüstern.webp
    Was mag die Ameise dem Marienkäfer wohl flüstern?

• Na hier geht es ja lustig zu, 8) :grins:!
    Lieder weiß ich nicht mehr wie dieser Vogel heißt, sorry!
    btrryessu2y76bm0m.jpg

btrs124ps4w8m4h86.jpg

Hier habe ich noch ein seltenes Exemplar!!

btrs535nveb4i9xyu.jpg

Hi Lavi

Das seltene Exemplar ist ein Kronenkranich und in Afrika sehr häufig anzutreffen, fast täglich ist er mir über den Weg gelaufen, oder geflogen.

Grüßle

• Herzlichen Dank Günter, ich habe gehofft daß du das weißt, :grins:!! Überall sind ja Schilder am Zaun, wo die Herkunft der Tiere ist, aber das müsste ich mir ja alles notieren! Lange habe ich vor dem Kronenkranich gestanden, aber der ist immer hin und her marschiert, dann ernternte der sich noch, ich habe schwitzend gewartet, bis ich abgedrückt habe, es ist gar nicht so einfach, die Viecher zu fotografieren!!

bts6fueq9ioiah78z.jpg

Lavi - Blumen und Pflanzen bewegen sich nur im Wind, Tiere bewegen sich und wenn sie dazu noch ganz klein sind und fliegen können, dann wird es zur Herausforderung für den Fotografen und das ist doch das Salz in der Suppe der Fotografie.

Grüßle

Günter du hast ja so Recht, aber der Adrenalinspiegel steigt dermaßen in die Höhe, manchmal ist einfach zuviel Salz in der Suppe, :grins:, aber passt scho, das ist alles Macht der Gewohnheit!!
    btsggs4u9g5kn6acz.jpg

Hier hat mich die Ruhe verlassen, der Schwan hatte vorher ausgiebig gebadet, es spritzte wie verrückt nach allen Seiten, das Gefieder war vollkommen durcheinander, überall kam das Wasser im hohen Bogen raus, leider ist nun der Kopf nicht ganz auf dem Foto, wenn man nervioes ist, macht man Fehler, oder??
    btsglfjue0sv4fd9v.jpg

Menesch Lavi - hatten wir heute die gleichen Motive?

Hab heute wieder einige hundert Bilder geschossen und der schwarze Schwan ist einer meiner absoluten Lieblingsmotive. Das Entlein war so süß, ich bin dahingeschmolzen wie warme Butter

Grüßle

IMG_4657.webp

IMG_4658.webp

IMG_4721.webp

• Oh Günter, wie lange hast du vor deinem Motiv gelauert?? :grins:, den Trauerschwan habe ich zum erstenmal gesehen. Das Entchen ist in der Tat total goldig,8)!!
    Dieses Entlein wurde zwar ein bischen unruhig, ganz leise und äußerlich ruhig habe ich mich herangewagt!!
    btspiijqseu6lj5rn.jpg

Toll, eure schwarzen Schwaene, Lavi und Leobibi!!
    Bei uns gibt es nur schwarze Schwaene, sie schwimmen im Meer und in Seen!!
    Die weissen Schwaene sieht man eigentlich nie in freier Natur, nur manchmal einen oder zwei bei einigen "Liebhabern" in den Gaerten.

Habe mal hier etliche bei einem Ausflug an einem See fotografiert.
    So elegant, wie sie sich im Wasser bewegen, so unbeholfen wirken sie doch an Land! Kia ora

schwarzer schwan im wasser.webp schwarzer schwan im wasser (1).webp

schwarzer schwan im wasser (1).webp schwarzer schwan im wasser (3).webp

schwarzer schwan im wasser (4).webp schwarzer schwan beim tauchen.webp

schwarzer schwan beim tauchen (1).webp schwarzer schwan beim tauchen (2).webp

schwarzer schwan an land.webp schwarzer schwan an land (1).webp

schwarzer schwan an land (3).webp schwarzer schwan an land (4).webp .....und tschuess!!

Anhänge

• schwarzer schwan im wasser (2).webp
      schwarzer schwan im wasser (2).webp
      70,1 KB · Aufrufe: 69
    Zuletzt bearbeitet:
    Die kam immer wieder an die gleiche Stelle zurück.
    brauchte nur zu warten.:grins:

Hallo rukakan

letztes Jahr habe ich Gleiches erlebt. Die Libelle beobachtete den Himmel, schoß davon, schnappte sich eine kleine Fliege, kehrte zurück und verspeiste ihre Beute ganz genüsslich. Das Spektakel ging über 3 Stunden und sie ließ sich durch mich überhaupt nicht stören.

Grüßle

IMG_2499.webp

Ein weißer Jungschwan kam mir gestern auch noch vor die Linse, man sieht noch die Reste seines braunen Jugendkleides.

Grüßle

IMG_4808.webp

IMG_4826.webp

Hier noch ein Blick auf das Nest mit zwei Jungstörchen (leider sehr weit weg).
    Noch sind die Schnäbel schwarz.

Grüßle

IMG_4854.webp

• Zurück
    Oben Unten