Klasse Bilder, Poola da hast du ein Mauswiesel gesehen...
Und die Badefee ist der Hammer
Und die Badefee ist der Hammer
Meine Hausamsel, sie hatte keine Angst, nachdem ihr Nest aber 2x geplündert, und ihr Gatte beim Schützen der dritten Brut von der Katze gefangen wurde, ist sie verschwunden,
Hallo,
ich hab am Sonntag bei 17°C einem Specht im Nachbarsgarten erst gehört und dann gesehen. Der hat den alten Nistkasten bearbeitet - das gibts nicht noch mal.
Blöderweise hab ich die Kamera zu Hause gelassen....
gruss
falccone
Hast ja trotzdem noch passable Fotos hingekriegt (wie von dir nicht anders zu erwarten)!
Also die Farm steht ganz allein, keine unmittelbaren Nachbarn. Ich glaube, es waren sogar nur Ställe und gar kein Wohnhaus. Bin mir nicht sicher, aber als ich dann in der Dämmerung wieder vorbei gekommen bin, hat nirgendwo Licht gebrannt. 200m weiter stand dann aber ein kleines Häuschen, auch ganz allein und viele Bäume dazwischen. Guter Lärmschutz sozusagen. Vielleicht wohnen dort die Bauern, denen die Pfauen gehören.Die Bauersleut müssen gute Nerven haben, denn Pfauenkreischen ist schwer schlafbeeinträchtigend ... oder sind die Mädels leiser als die bunten Kerle?
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht neben diesen Vögeln wohnen, aber fotografieren und filmen würde ich sie schon gern. Es war auch ein ganz weißer Pfau dabei, auch ein Weibchen. Hab gar kein männliches Exemplar gesehen.Hier im Dörfchen gab's mal 3 Pfauen, die haben die kleine Ortschaft derart vollgekreischt, dass sie nach einem halben Jahr wieder verschwunden waren. Schade, denn ich hatte sie noch nicht fotografiert. Sind so schöne Vögel!
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich Erd- und Walnüsse im Auto liegen. Hab sie manchmal dabei auf meinen Streifzügen.