Kann ich meine 15 Jahre alte gesunde Thuja Smaragd jetzt anfang April den jährlichen Rückschnitt geben? Auch wenn nächste Woche nochmal leichter nachtfrost droht? Oder muss ich warten? Würde es gern erledigen.
Es soll ein leichter Formschnitt sein. Das geht temperatur mäßig??
Klar geht das, aber ich neige eher zu Pyromellas Beitrag. Mir wäre jetzt definitiv auch zu kalt.aber der schneidende Mensch will doch auch nicht frieren.
Das weiß man nicht, aber Formschnitt darfst Du doch das ganze Jahr über.Schadet das dann ?
Es soll ein leichter Formschnitt sein. Das geht temperatur mäßig??
Hallo,Kann ich meine 15 Jahre alte gesunde Thuja Smaragd jetzt anfang April den jährlichen Rückschnitt geben?..
ja, das ist grundsätzlich o.k., auch wenn es nochmal leichten Frost geben sollteFalsch formuliert. Seitlich und oben die Spitzen nehmen. Da war meine Frage einfach ist das jetzt Anfang April okay Temperatur technisch?
Die Annahme, dass der Baumschnitt nicht bei Frostgraden durchgeführt werden darf, ist längst als Mythos entarnt worden.Schadet es wenn wenige Tage nach dem formschnitt noch leichter Frost kommt? Das ist eigentlich die ganze Zeit meine Frage?