Thuja (Lebensbaum) unbekannte Schädlinge

SigiT

Neuling
hallo! Ich habe einen spiralförmig geschnittenen Lebensbaum auf meiner Terrasse, der zunehmend braune Blätter bekommen hat, auf vielen Ästen sitzen gruppenweise weißliche 2-3mm große Eier oder Schädlinge? Habt ihr eine Idee um welche Schädlinge es sich dabei handeln könnte bzw. wie man diese bekämpfen kann?

Danke für euren Rat!
IMG_2586.jpeg
IMG_2588.jpeg

• Das sind Wollläuse.
    In der Menge und an einem großen Gehölz mit so vielen Ästchen mit Hausmittelchen schwer zu bekämpfen.
    Geh in ein Gartencenter und besorg dir ein systemisch wirkendes Pestizid, das über die Wurzel aufgenommen wird.
    Die Frage stellt sich, wie es zu einem derartigen Befall kommen konnte.
    Die Pflanze dürfte aus irgendeinem Grund geschwächt sein. Standort, Kübelgrösse, Wassergaben…..irgendwas passt dem nicht und macht ihn anfällig.

• hallo! Ich habe einen spiralförmig geschnittenen Lebensbaum auf meiner Terrasse, der zunehmend braune Blätter bekommen hat, auf vielen Ästen sitzen gruppenweise weißliche 2-3mm große Eier oder Schädlinge? Habt ihr eine Idee um welche Schädlinge es sich dabei handeln könnte bzw. wie man diese bekämpfen kann?

Danke für euren Rat!Anhang anzeigen 772607Anhang anzeigen 772608
    Hatte ich heuer das 1. mal an meinen Zitronen Zypressen im Topf beim Eingang stehend.
    Habe mir ein Spritzmittel besorgt, inzwischen zweimal in abständen von 10 Tagen gespritzt, jetzt scheint ruhe zu sein, seh nix mehr drauf....
    Aber wird streng kontrolliert.....;)

• Zurück
    Oben Unten