Kennt Ihr den Spruch: Gottes Mühlen mahlen langsam dafür trefflich fein?
Der wo den Spruch geprägt hat, kennt unsere Gerichte nicht, denn die arbeiten noch langsamer.
Ich hab Anfang des Jahres berichtet über einen Plan meine behinderte Schwester mit in den Garten zu nehmen, damit sie mehr frische Luft hat und wir den Garten wieder besser nutzen und pflegen können.
ES GIBT NEUIGKEITEN *lach*
Neben dem Verfahrenspfleger hat das Gericht noch einen Anwalt hinzugezogen der meine Schwester vertritt. Dieser Anwalt sollte das Projekt nochmals prüfen.
Ergebnis - alles ist perfekt, durchdacht und sinnvoll.
Jetzt wurde das ganze zurückgegeben an den Verfahrenshelfer der natürlich gerade im Urlaub ist.
Heute hat der Verfahrenshelfer zurückgerufen und noch ein paar Fragen gestellt und sie wird es wohl ohne weiteres bewilligen. Dann geht es wieder zurück an das Betreuungsgericht.
Man darf gespannt sein wie es weitergeht und wann die Genehmigung erteilt wird - ich kann nur noch darüber lachen.
Die Planung des Projektes habe ich ca. vor mehr als einem Jahr begonnen. Es war schon eine Tragödie die Angebote der Handwerker zu bekommen aber dass sich das ganze über mehr als 1 Jahr hinziehen wird bis zur Genehmigung hätte ich nicht erwartet.
================================================================================
Erfreulicheres:
Wir haben den Garten dennoch wieder hergerichtet und unsere Tomaten erreichen in Kürze das Ende ihrer Pflanzstäbe - ca. 1,6m. hoch Gurken gibt es schon reichlich und meine Erdbeerbeete haben dank dews Unkraut frei machens und der Düngung eine tolle Ernte eingefahren.
Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren demnäächst Stachelbeeren Johannisbeeren wir kommen gar nicht mehr dazu alles zu ernten was der Garten hergibt. Es ist noch nicht ganz so prachtvoll wie bevor meine Schwester zu uns gekommen ist aber der Garten ist wiederbelebt.
Kamera hab ich leider immer noch keine Neue