Teufelskralle???

Cathy

0
Hallo,
kennt jemand von euch sich mit dem Präparat Teufelskralle aus? Bei mir wurde nach jahrelangen Kniebeschwerden und nach 2 OP's, die kaum geholfen haben, Arthose diagnostiziert.
Ich habe mich jetzt über Arthose informiert und u.a. gelesen, das Teufelskralle Linderung bringen kann.
Leider fällt es mir schwer, bei der Vielzahl der angebotenen Präparate zu entscheiden, welches gut wäre. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mir da was empfehlen. Natürlich auch gern per PN, wenn hier keine "Reklame" gemacht werden soll.
In der Hoffnung auf Rat!

Cathy

• Moin Cathy!

Wie wäre es mit Hyaluron Säure, hilft besser.......

Mein Mann hat es direkt ins Gelenk gespritzt bekommen und es läuft jetzt wie geschmiert!:grins:

Hi,

ich kann grad von meinem alten Arthrosepferd sprechen, der keine Placeboeffekte hatte.

Mit Teufelskralle kam er sehr gut klar, allerdings kann es auf den Magen schlagen.

Ich bin dann bei ihm umgestiegen auf MSM und Glucosamin HCL, das tat ihm noch besser. Du kannst sonst mal nach makana goooglen, die haben solche Produkte auch für Menschen.

• bei meinem mann hat ,,sogoon,, super geholfen ,aber nur über einen längeren zeitraum eingenommen.
    gute besserung wünscht dekokatze

• Hallo,
    mir hat der Tee supi geholfen, schmeckt zwar furchtbar bitter, aber meinen Knien geht es besser.:)
    Gibts auch in Kapseln, aber da hab ich keine Erfahrung damit.
    lg

• Lieben Dank für eure Antworten!!! Ich denke, das ich es einfach mal ausprobieren werde. Wäe super, wenn es mir helfen könnte.

Als Jahrelanger Arthrosepatient und einem durch Tabletten verpfuschten Körper , versuche ich heute so gut es geht mit Naturmitteln über die Runde zu kommen.

Ich setze mir Teufeskralle Tinktur selber an und mache Umschläge. Auch kann man Tee davon zubereiten oder Präparate kaufen.

Man sollte bei den gekauften gut darauf achten wo man sie käuft und welche Produkte.
    Denn oft ist nur ein bruchteil der eigentliche Substanz Teufelkralle darinnen enthalten.

@cathy
    Da kommt es bei dir auf das Ausmass der Arthrose an.
    Ist sie zu stark so kann man mit Teufelskralle zwar lindern , kommt aber ab und an nicht ohne Schmerzmittel aus.

@Kapha. Ich habe "erst" Arthose 2.Grades, daher komme ich noch meistens ohne Schmerzmittel aus.
    Ich tue mich auch ein bissel schwer damit, das Präparat zu bestellen, da ich auch nicht weiß, wo es am besten ist.

ich nehme auch Teufelskralle, wenn mich die Arthrose zwickt. Es braucht aber eine Anlaufzeit von 2 Wochen, bis es wirkt. Kaufe es übrigens günstig bei A**i ein.

• Ich habe "erst" Arthose 2.Grades, daher komme ich noch meistens ohne Schmerzmittel aus

Das ist gut und ich wünsche dir da auch noch eine lange Zeit ohne Schmerzmittel.:)
    Bei mir geht es leider nicht mehr immer ohne Schmerzmittel oder sogar Cortison. Aber Teufelskralle unterstützt oft die Therapien , aber trotzdem nicht ohne die vorherige Information des Arztes.

Teufelskralle kannst du ruhig nehmen Cathy und gut damit vorbeugen.:)

• Danke euch beiden für die Antworten! :) Für jede Schmerzlinderung auf "natürlichem" Wege bin ich dankbar!!