Test Pfifferlinge

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
*pfeiffundindieLuftguckmodus an*

Da musst erst einen entwenden

*pfeiffundindieLuftguckmodus aus*

schon mal Platz nehmende Grüße
Tono

• das könnt ihr schon mal vergessen..meinen Pilzstoff teile ich nicht.,.da müsst ihr erst mal an meinen Schmusekampftigern vorbei:grins::grins:

Xena alleine genießende Pilze :-P

• Das sind ja schon heftige Geldstrafen. Bin hier gar nicht auf dem Laufenden. Aber für den eigenen Verzehr braucht man doch eh nicht soviel auf einmal, oder? Verköstigt ihr denn ganze Fußballvereine? Im Supermarkt werden die in 250g-Schalen verkauft, bestenfalls 500g! Kann man die problemlos einfrieren?

• :) Vielen Dank für den Tipp. Da ich hier frei wachsend kaum welche finde, werd ich mal in der Zeit zuschlagen, wenn sie am günstigsten (und hoffentlich leckersten) in den Supermärkten sind und dann trocknen. Freu mich jetzt schon. Das sind so ziemlich die tollsten Pilze für mich (Pilze sind eh ne gute Erfindung). Steinpilze find ich auch klasse. Die hab ich aber noch nie selbst zubereitet. Die tollsten, die ich je gegessen habe, sind die bei meinem Lieblings-Italiener (Mamma Angela, liebste Grüße, wenn du das liest!). :o

Die eingefrorenen werden beim Kochen ziemlich zäh. Ist leider nicht so ganz der Hit.

Hallo!

Für die Steinpilze gilt das aber nicht.
    Ich schneide sie in dünnere Streifen und friere(Schockfrost)sie so ein.
    Beim Verwenden nicht auftauen lassen-tiefgefroren verarbeiten!
    So waren sie noch nie zäh!
    Versuchs mal!
    LG iris09

• Ja, mit Steinpizen geht das prima. Habe ich auch schon gemacht. Bei uns gibt es auch gefrorene Steinpilze und Pfifferlinge zu kaufen. Sind nicht mal so teuer. Billiger als frische. Würde also keine frischen zum Einfrieren kaufen.

• Steinpilze frier ich immer schon panierter ein, dann nehm ich sie gefrorener raus und hau sie ins heisse Öl

schmeckt pesser als Tintenfischringe ... aber so ähnlich

Schwammerln blanchiere ich kurz mal und frier sie so ein ... (nimmt mir weniger Platz im Tiefkühler)

den mag ich nicht. Da hab ich einen mal auseinandergeschnitten, da waren soooo lange Würmer drin ... bähhh .. und außerdem ist da nur mehr Panier drauf und eine Blattdicke Schicht Pilz ....

den mag ich nicht. Da hab ich einen mal auseinandergeschnitten, da waren soooo lange Würmer drin ... bähhh .. und außerdem ist da nur mehr Panier drauf und eine Blattdicke Schicht Pilz ....

Nee, die mag ich so auch nicht. Aber ziemlich lecker sind sie in Bier.-oder Weinteig! Mmmmmmhh
    Und Steinpilze mag ich am Liebsten in feiner Sahnesoße mit breiten Nudeln.

hmm ich röste Zwiebeln an, dann Schwammerln dazu, dann Petersilie dazu und Brasilikum, Salz und dann Eier rein ... das Ganze solange bis die Eier grad noch schlatzig sind ..

.. .dazu gröstete Erdäpfel ..

geht auch mit Herrenpilzen da aber ohne Ei, die werden von selber schlatzig ..

Trocknen ist klasse. Wir haben sie früher auch immer getrocknet.
    Das Aroma kommt durch den Wasserverlust natürlich viel stärker raus.

Pilze aus dem Froster mag ich net so gerne.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten