Terrassenfläche auskoffern: Minibagger oder -radlader?

harryw

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2008
Beiträge
129
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine neue Terrasse anzulegen. Die Fläche hat rund 60 qm. Boden ist locker und sandig, aber von sehr viel dickem (bis 4 cm) Wurzelwerk durchzogen. Ich würde den Aushub gerne selber machen, und jetzt bin ich am überlegen, welches (Leih-)gerät dafür sinnvoller ist: ein Minibagger oder ein Miniradlader? Ich tendiere eher zum Bagger, bin mir aber nicht sicher.

Und meine zweite Frage wäre, ob so ein Gerät das Wurzelwerk mit rausreißen kann oder ob ich da zwischendrin immer wieder mit der Axt ran muss?

Ach ja, und Berliner Adressen für einen solchen Verleihservice sind auch sehr willkommen. :)

Vielen Dank für Tipps
Harry
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Terrassenfläche auskoffern: Minibagger oder -radlader?

    Ich stell mir das grad recht schwer vor, mit einem Minibagger wurzeldurchzogenes Gelände abzutragen- ich hab das aber selber schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht (also Minibag. fahren). Ich tendiere zu einem Gehlmax, weil schieben doch einfacher als hochheben ist. Ich bin der Meinung, dass Du damit besser beraten bist. Eine Motorsäge und Wiedehopfhaue würde ich aber auch mal kaufen o. mieten.

    Da, so einen mein ich, da steck Power dahinter.
    http://baumaschinen-modelle.net/de/berichte/bauma07/teil4/Gehl.jpg

    lg
     

    harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    AW: Terrassenfläche auskoffern: Minibagger oder -radlader?

    Hallo bolban,

    der sieht recht groß aus - ich habe leider nur 1 Meter Platz, um zwischen einem Baum und dem Haus vorbei in den Garten zu kommen.

    Kann man mit so einem Gerät denn auch das weggeschobene Erdreich auf eine Schubkarre oder Dumper laden, oder kann der nur schieben?
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Terrassenfläche auskoffern: Minibagger oder -radlader?

    Ja, um durch standart Gartentüren zu passen. Irgendwas um 95 cm breit. teilweise auch ohne sitz. Wirklich ein spielzeug für Männer. Aber besser als mit der schippe insofern auf die Plätz und los.

    Gruß Suse
     

    speedy29

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    4
    AW: Terrassenfläche auskoffern: Minibagger oder -radlader?

    leih dir nen bagger von baurent in berlin 1,5 tonnen denn kannste aus und einfahren von der breite gibts auch ohne dach und nen 40er löffel mit zähne dran und arbeite dich durch schafft schon ne menge weg son ding
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten